Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Voodoo3 3500 + VisualReality bringt beim start Fehler

Marcus9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die voodoo 3 3500 und visualreality installiert. sobald ich VR starte, kommt "Could not Create Video Port" und "Invalid Params" ich habe die karte gerade frisch installiert... was hab ich falsch gemacht? ich habe nen Celeron 400 auf einem QDI Board... HILFE! ich brauche die tv tuner funktion...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Marcus9 „Voodoo3 3500 + VisualReality bringt beim start Fehler“
Optionen

zuerst den Treiber, dann die 3DFX-Tools (sind beim Treiber dabei) und dann erst VR
hab selber die V3 3500 und no Prob's
http://www.3dcenter.de/downloads/
hier bekommst du noch die letzten offiziellen und Beta-Versionen + etliche Tuning-Tools

(Anonym) Anonym „zuerst den Treiber, dann die 3DFX-Tools sind beim Treiber dabei und dann erst VR...“
Optionen

und wie entferne ich am saubersten die jetzigen treiber aus dem system? damit das dann wenigstens wirklich funktioniert??

Marcus9 Anonym „zuerst den Treiber, dann die 3DFX-Tools sind beim Treiber dabei und dann erst VR...“
Optionen

Also mit den Treibern von 3dcenter, kommt jetzt der fehler, dass ich für die TV Applikation eine Auflösung wählen muss, die mehr als 256 farben unterstützt... ich kann die auflösung nicht mehr verändern...
Kann das an etwaigen BIOS oder VIA Chipsatz Treibern liegen?? Was kann ich noch machen?

Anonym Marcus9 „Voodoo3 3500 + VisualReality bringt beim start Fehler“
Optionen

normalerweise sollte eine Deinstallations-Möglichkeit geben:
"Start" Einstellungen" "Systemsteuerung" "Software"
so bei mir werden jetzt die "3DFX-Tools" aufgeführt
wenn du die Treiber am saubersten deinstallieren willst:

Grafikkarte ändern: auf PCI-Standard-Grafikkarte umstellen (geht über Systemsteuerung, System, Treiber ändern)
danach is ein Neustar fällig, jetzt kannste die 3Dfx-Tools löschen dann wieder ein Neustart
nu die 3DFX-Treiber, danach die 3DFX-Tools und dann erst VR (denk drann: VR muß mit denn Treibern kompatiell
sein aber normallerweise bekommst du immer das richtige Packet wo alles drinne ist)
ach ja mach am besten nach jeder Aktion nen Neustart (ich weiß nervig aber Windoof is halt bekloppt)