Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450

(Anonym) / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

...ja genau das will ich gerne wissen! Es bezieht sich auf die Spielegeschwindigkeit mit dem AMD K6 2 450. Was ist in der Kombination mit dem lahmen Prozessor schneller?

Wie verhält es sich mit den Karten, wenn man einen K6 III draufmacht? Ändert sich dann was am Verhältnis?

Beides sind AGP-Karten.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

warum denn keine geforceMX2 ?
kriegt man ab 250DM und hat schon T&L drin.
selbst bei dieser CPU wär die nicht überdimensioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Marco Hoyer (Anonym: 217.1.176.4) (Anonym)

„warum denn keine geforceMX2 ? kriegt man ab 250DM und hat schon T L drin. selbst...“

Optionen

Also ich bin der Meinung, dass eine GF 2 MX erst ab einem
700Mhz Duron oder Celleron so richtig sinn macht. Alles was
darunter ist wird für die GeForce zum Flaschenhals. Eine
Voodoo 3 3000 AGP bringt das meißte aus der Prozessorklasse,
oder wenn es etwas mehr sein darf auch eine Voodoo 3 3500,
die ist etwas schneller und hat einen TV Tuner.

bei Antwort benachrichtigen
Onkel Hotte (Anonym)

„Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

nimm die Voodoo 3, ist für den Prozessor das sinnvollste.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

„Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

hallo !!!
nimm die v3
k63 wirst du wohl nicht bekommen versuche es mal mit einem k62+
kannst du bis 600 takten
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„hallo !!! nimm die v3 k63 wirst du wohl nicht bekommen versuche es mal mit einem...“

Optionen

Danke für die Postings.
Wie ist das mit dem K6 2+ ? Es gibt hier doch eine 550er Version. Was bringt mir das "+" gegenüber dem "normalen" ?

Wenn ich einen "+" nehme, sollte ich dann immer noch die V3 vorziehen?

Thanks

bei Antwort benachrichtigen
Golem (Anonym)

„Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

Zu Frage 1: Viel (da 64kb 2.Level-Cache)
zu Frage 2: Ja

bei Antwort benachrichtigen
ruutu (Anonym)

„Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen



V 3!!! Selten so eindeutig einen Rat zu geben ... und maximal 200,- zahlen ...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym)

„Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

seh ich auch so. bin zwar Nvidia Fan, aber die V3 ist einfach flotter als die TNT2 und ne Geforce2Mx fände ich 1. überdimensioniert und 2. teurer.
Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
Bundeskanzler Schröder (Anonym)

„Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

Servus (Anonym),
also auch ich würde Dir zu einer Voodoo 3-Karte raten. Beachte folgende Aspekte:
a) Die Voodoo3 besitzt die höchste mir bekannte Spiele-Kompatibilität.
b) Die Voodoo3 ist auch heute noch eine flotte Gamer-Karte, besonders wenn Du die WickedGL-Treiber benutzt.
c) Niemand braucht heutzutage schon eine GeForce2...es gibt KEIN Spiel, welches deren Fähigkeiten voll ausschöpft. (aber es kommen gewiß welche in naher Zukunft)

!!!Wenn Du dich nun für eine Voodoo3-Karte entschieden hast, achte unbedingt darauf, ob dein Mainboard auch den nötigen "Saft" liefert (es gibt viele Probs mit dieser Karte auf älteren MB)!!!

Aber Mal ehrlich:
Bringst Du es denn nicht übers Herz, max. 100,-DM mehr auszugeben um Dir eine GeForce2 MX zu gönnen? Die besitzt u.a. die zukunftssichere T&L-Einheit und die Bildqualität ist auch um Einiges besser.

Aber letztendlich liegt es bei Dir...



Gruß
B.K. Schröder

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl (Anonym)

„Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

Also ich kann dem Bundeskanzler nicht zustimmen, wenn er sagt die Bildqualität sei viel besser ... ansonsten hat er recht.
bei max. 200 DM = Voodoo3 3000
wenn Du bis 300 DM gehen kannst nimm 'ne 2 MX (aber keine "DDR").

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
NvidiaGott (Anonym) (Anonym)

„Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

Seid ihr blöd???
3dfx ist pleite,und ihr empfiehlt dem Jungen noch die wertlosen Karten.

bei Antwort benachrichtigen
wolve NvidiaGott (Anonym)

„Seid ihr blöd??? 3dfx ist pleite,und ihr empfiehlt dem Jungen noch die...“

Optionen

haha..wertlose karte...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

An den Bundekanzler (das wachsame Auge)Das ding da oben ist ja genial...
Aber nochmal zum Posting selbst: was sind wicked gl Teriber und woher bekommt man sie?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

Danke an alle.
An den Bundeskanzler: Auge ist übrigens genial...aber was sind Wickes GL Treiber und woher bekommt man sie?

bei Antwort benachrichtigen
Bundeskanzler Schröder (Anonym)

„Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

Also,
der WickedGL-Treiber, ist eine optimierte Version der Standard-Voodoo-Grafikkarten-Treiber. Du kannst ihn Dir ...HIER... runterladen. Nachdem Du das Formular ausgefüllt hast, bekommst Du eine E-Mail mit der genauen Download-Adresse (Der Treiber ist ca.1,7 MB groß). Doch Vorsicht: Unter Quake3A und Heavy Metal FAKK2 ist der Treiber NICHT zu empfehlen. Anders jedoch bei Counter-Strike und den meisten anderen OpenGL-Spielen - da "rockt's" ;-)



Gruß
B.K. Schröder

bei Antwort benachrichtigen
Bundeskanzler Schröder (Anonym)

„Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

Also,

die WickedGL-Treiber sind optimierte Versionen der 3DFX-Original-Treiber und wurden besonders auf hohe Performance in OpenGL-Spielen ausgerichtet. Manchmal leider jedoch zu Gunsten der Bildqualität, aber die meisten FPS kriegst Du (meist) nur mit diesen Treibern "im Gepäck". Also, ich würde Sie mal ausprobieren... ;-)

Du bekommst sie übrigens ...HIER...



Gruß
B.K. Schröder

bei Antwort benachrichtigen
Bundeskanzler Schröder (Anonym)

„Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

Sorry, Doppel-Posting........*peinlich*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

Durch das Doppelposting können wir nun auch noch einen Zyklopen mit dem übrigen Auge versorgen...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Voodoo 3 3000 16 MB oder TNT2-M64 32 MB auf AMD K6 II-450“

Optionen

Wieso sollte man eigentlich keinen AMD K6-III mehr bekommen ? Alle, die in Berlin oder Umland wohnen, könnten dieses Wochenende zum Beispiel wieder mal auf die ComBär gehen. Ähnliche Computerbörsen und -märkte dürfte es in jeder Stadt, die was auf sich hält, geben. Dort bekommt man meist auch ältere Computerteile (neu und ungebraucht) aus Restbeständen. Auch diese werden zumeist von offiziellen Computerhändlern mit Rechnung und damit voller Garantie verkauft. Auf der ComBär bieten Händler aus dem gesamten Bundesgebiet ihre Ware an. Vor ca. einem halben Jahr habe ich einen K6-III 400Mhz für 160 DM gekauft. Den Preis würde ich jetzt nicht mehr zahlen, war damals aber okay. Bei einem anderen Händler aus Süddeutschland habe ich ein astreines Bigtower-ATX-Gehäuse mit Rollen (6 große und 2 kleine Einschübe), 300-W-Netzteil und abklappbarem MB-träger für 130 DM gekauft. Sorry, ich fange an zu faseln.

Ciao
Ralle

bei Antwort benachrichtigen