Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Voodo2 SLI unter Win2k

Tyrell / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

hab ne 2. Voodo2 geschenkt bekommen (Diamond) und wollte die mit meiner vorhandenen 3dBlaster verbinden...
Beide haben 12MB, und sehen auch sonst 100% identisch aus ;-)
Als OS hab ich Win2K (DirX8)laufen, auf nem Athlon-System... Der 3dfx-Voodo-Treiber erkennt auch beide Karten (Scan Line Interleave: Detected), aber sonst klappt nix... Half-Life sagt: Video-Mode nicht unterstützt, Serious-Sam möchte nicht auf 3dfx-Betrieb umschalten..
Kann mir einer sagen welche Treiber *genau* ich installieren muss?
Geht das überhaupt? Habe bis jetzt nur negative Beiträge zu ähnlichen Themen gelesen..
Habs auch schon unter WinME (DirX7) getestet, klappt auch nicht... :-(

Danke für eine Antwort im voraus :-)
MfG Tyrell

bei Antwort benachrichtigen
M@R!0 Tyrell „Voodo2 SLI unter Win2k“
Optionen

Hi,
also n Kumpel hat 2 Diamond Karten mit SLI unter W2k ohne Probleme. Ich denke du brauchst zwei Gleiche Karten, ich bin mir da auch net sicher meine aber mal irgendwo gelesen zu haben das es nur mit _identischen_ Karten geht.

bei Antwort benachrichtigen
Tyrell M@R!0 „Hi, also n Kumpel hat 2 Diamond Karten mit SLI unter W2k ohne Probleme. Ich...“
Optionen

hmmmm
kannst Du mir nicht bitte mal die E-Mail-Adr. von Deinem Kumpel schicken an webmaster@t-r-o-n.de ?!
Dann könnte ich ihn mal fragen was er für Treiber benutzt...
wäre super-nett!

bei Antwort benachrichtigen
ma-in Tyrell „hmmmm kannst Du mir nicht bitte mal die E-Mail-Adr. von Deinem Kumpel schicken...“
Optionen

daran denken den treiber nur für die erste karte im gerätemanager installieren.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
Tyrell ma-in „daran denken den treiber nur für die erste karte im gerätemanager...“
Optionen

versteh ich nicht ;-)
Win2k erkennt ja die 2. V2 und will natürlich auch nen Treiber installieren...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tyrell „Voodo2 SLI unter Win2k“
Optionen

Meiner Meinung nach geht das auch mit unterschiedlichen karten, die müssen nur die selbe MB zahl haben

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tyrell „Voodo2 SLI unter Win2k“
Optionen

für beide Kartenden Referenz-Treiber von 3dfx.com runterladen
"könnte helfen"

bei Antwort benachrichtigen
Tyrell (Anonym) „für beide Kartenden Referenz-Treiber von 3dfx.com runterladen könnte helfen “
Optionen

hab ich schon gemacht...
zeigen auch die korrekte mb-anzahl und "sli-enabled" an...
aber cs und serious sam klappen nicht.... :-(

bei Antwort benachrichtigen
hdq (Anonym: 172.185.127.240) Tyrell „hab ich schon gemacht... zeigen auch die korrekte mb-anzahl und sli-enabled...“
Optionen

Nein, es ist unmöglich 2 Voodoo2 im Sli zu betreiben, wenn sie nicht von ein und derselben Firma sind. Eine Creative geht nicht mit einer Diamond.

bei Antwort benachrichtigen
M@R!0 Tyrell „Voodo2 SLI unter Win2k“
Optionen

Der hat die ganz normalen 3dfx BETA Treiber für w2k.

bei Antwort benachrichtigen
ante Tyrell „Voodo2 SLI unter Win2k“
Optionen

Hast Du die beiden Karten eigentlich mit dem Spezialkabel verbunden?
auf den Karten sind freie Steckerleisten die mit dem Kabel (nur erhältlich beim Kartenhersteller)verbunden werden müssen.
Die Karten nur an den Ausgängen verbinden reicht nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Tyrell „Voodo2 SLI unter Win2k“
Optionen

hi
das wird nicht gehen selbst wenn sie beide 12mb haben.wenn sie nicht die selbe boardrev.vom selben hersteller sind gibts öffters probs.
die aktuellen 3.02.02 treiberder noch dx7 unterstützt gibts noch bei 3dfx.com.die wicked gl treiber kannst auch installieren.kriegst bei 3dcenter.
aber wie gesagt,wenn die karten nicht identisch sind wirds nicht gehen.
such einmal mit google nach einem gepatchten v2 treiber.hab ich auch einmal probiert.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
Tyrell Netrocker „hi das wird nicht gehen selbst wenn sie beide 12mb haben.wenn sie nicht die...“
Optionen

Hmmm, ok, ich danke Euch allen für die vielen Tipps...
werde als letzte Möglichkeit mal nach einem gepatchten Treiber schauen, ansonsten versuche ich die Diamond gegen ne 3dBlaster zu tauschen!
thx
Tyrell

bei Antwort benachrichtigen
M@R!0 Tyrell „Voodo2 SLI unter Win2k“
Optionen

Ähm...hi ich bins nochmal. Ich bin da zufällig auf was gestoßen, und zwar gibts ne Webseite wo sie "Mismatched Driver Kits" anbieten. "These are files from the v3.02.02 driver kit hexedited to work with Mismatched SLI Voodoo configurations." Ich bin mir jetzt nichts ganz sicher was sie mit mismatched meinen, aber vielleicht hilft's dir ja was. viel glück.
http://tempest.xcl-clan.com/

bei Antwort benachrichtigen
M@R!0 Tyrell „Voodo2 SLI unter Win2k“
Optionen

Tja ich schon wieder ;)
Hab noch n bischen weitergesurft weil mich das interessiert hat
http://members.tripod.com/~devnull_/w2kmmsli.zip
hier gibts Treiber für W2k mit deinem man zwei verschiedene Voodoo² Karten im SLI laufen lassen kann...
3dfx rulez

bei Antwort benachrichtigen
Tyrell M@R!0 „Tja ich schon wieder Hab noch n bischen weitergesurft weil mich das interessiert...“
Optionen

Hi,

erstmal vielen Dank an alle, die mir versucht haben zu helfen, *insbesondere* an M@AR!0 !!
Habe mir mal die Win2K mismatched Treiber gezogen, leider bekomme ich nach der Installation immer eine Memory-Fehlermeldung mit dem Hinweis dass die V2-Treiber nicht geladen wurden...(auch wenn ich nur eine V2 eingesteckt habe) Werde das jetzt mal unter WinME testen, mit der anderen Version, und danach versuchen mit einem Hex-Editor die "Original-Treiber" zu fixen...
Ich halte Euch auf dem Laufenden, für weitere Ratschläge bin ich natürlich dankbar ;-)

CU
Tyrell

bei Antwort benachrichtigen