Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Vooddoo 2 will partout nicht laufen inm Duron System

(Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,
habe mir ein Duron System zugelegt. Platte formatirt Win98SE drauf gezogen.
Windows erkannte dfie Voodoo 2 and installierte seine Treiber. Ich habe mir die Treiber von der Tempest-xclan Seite geholt und installirte sie.
Trotzdem alle meiner Glide Spiele lassen sich überhaupt nicht aufrufen.
Sie starten aber dann bleibt der Bildschirm schwarz, Habe seitdem fastt all mögliche Triber kombinationen auspribiert. Karte sutzt richtig, ist allerdings in dem vorletzten PCI Slot. Soll sie höher stehen?
Was muss ich bei der installation beachten?
Andere Tipps?

bei Antwort benachrichtigen
Ehohippus (Anonym) „Vooddoo 2 will partout nicht laufen inm Duron System“
Optionen

Ich hatte auch mal eine Voodoo2. Das war allerdings eine Add-On Karte. Wie siehts bei dir aus. Hast du eine zweite Karte laufen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ehohippus „Ich hatte auch mal eine Voodoo2. Das war allerdings eine Add-On Karte. Wie...“
Optionen

Ich habe 2 Karten die früher mit SLI liefen. Jetzt aber wäre ich froh wenn ich überhaupt eine zum laufen bringen könnte!

bei Antwort benachrichtigen
Ehohippus (Anonym) „Ich habe 2 Karten die früher mit SLI liefen. Jetzt aber wäre ich froh wenn ich...“
Optionen

Du hast also 2 Voodoo2 Karten. Handelt es sich bei den Karten nun um PCI oder AGP Karten?
Mehr Infos , auch zum System, müssen her!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ehohippus „Du hast also 2 Voodoo2 Karten. Handelt es sich bei den Karten nun um PCI oder...“
Optionen

Junge Junge,ALLE Voodoo2 Karten sind AddOn-Karten und ALLE Voodoo2 sind PCI-Karten !!!
Es gibt lediglich Unterschiede in der RAM-Bestückung.

bei Antwort benachrichtigen
Ehohippus (Anonym) „Junge Junge,ALLE Voodoo2 Karten sind AddOn-Karten und ALLE Voodoo2 sind...“
Optionen

Tja ja! Wenn es also AddOn-Karten sind, dann müsste man also auch eine Graka im Rechner haben, die keine AddOn-Karte ist und beide per Kabel verbinden! Bei mir war dies der Fall. Wenn du nur die Voodoo2 drin hast, bin ich überfragt. Allerdings solltest du dir die VIA4in1Treiber installieren. Damit war schon vielen geholfen. Nur so am Rande: Kauf dir besser ne neue Karte. Mit dem Teil sind wahrscheinlich sämtliche neuen Spiele überhaupt nicht mehr ansprechbar. 3DFX ist tot!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Ehohippus „Tja ja! Wenn es also AddOn-Karten sind, dann müsste man also auch eine Graka im...“
Optionen

System ist folgendes:
Geforce MX 2 mit einer Voodoo 2 für ältere Glide Spiele verbunden
Duron 700
NMC 8TTX+ (EpoX 8KTA3+)
Letzte VIA Treiber sind installiert.
DIe "hacked" Treiber nimmt er irgnedwie nicht an.
Alles funktionierte bei mienem alten System.
FSB ist 100 MHz, nich 133 oder höher.
Ich glaube, da lauert was im System von alten Installationen, dachtem, ich hätte den regsirty davon bereinigt...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „System ist folgendes: Geforce MX 2 mit einer Voodoo 2 für ältere Glide Spiele...“
Optionen

Haste auch nicht das Lopp Trough Kabel vergessen ? :)

bei Antwort benachrichtigen
M@R!0 (Anonym) „Vooddoo 2 will partout nicht laufen inm Duron System“
Optionen

Hi, die normalen Treiber funzen mit Duron/Athlon System unter Win9x nicht. Versuchs mal mit denen: http://www.xcl-clan.com/download.php3?id=3

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) M@R!0 „Hi, die normalen Treiber funzen mit Duron/Athlon System unter Win9x nicht....“
Optionen

Hat er die Treiber da nicht her?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Vooddoo 2 will partout nicht laufen inm Duron System“
Optionen

Das liegt warscheinlich daran, dass die neuen Motherboards diese Add-On Karten nicht richtig unterstützen. Meine Voodoo1 ging im neuen Motherboard solange bis der 3D Prozessor der Voodookarte zu rauchen began, weil er wohl nicht mit den hohen Taktraten im Motherboard zurecht kam.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Vooddoo 2 will partout nicht laufen inm Duron System“
Optionen

Versuchs mal mit den Treibern der Maxi Gamer 3D2 von Guillemot

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Vooddoo 2 will partout nicht laufen inm Duron System“
Optionen

hallo !!!!!
Nichts geht über einen intel. *ggggg*

lang lebe intel lol

Mfg.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Vooddoo 2 will partout nicht laufen inm Duron System“
Optionen

jajaajaj hallo !!!!!
Na nichts geht über einen intel *gggg*
schmeiß weg deinen AMD schrott!!!!
nichts für ungut aber das mußte mal sein!!!!!

Mfg
Mr_intel

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Vooddoo 2 will partout nicht laufen inm Duron System“
Optionen

Intel sucks aber gewaltig

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Vooddoo 2 will partout nicht laufen inm Duron System“
Optionen

Also,ich wollte am Anfang auch meinen ganzen "AMD-Schrott" zum Fenster rauswerfen (A7V+Thunderbird 1 Ghz).Nachdem ich mich dann aber gründlich (in diesem Forum und bei www.athlon.de )informiert und das ganze Installationsriual mehrfach praktiziert hatte,bin ich jetzt äusserst zufrieden mit meinem System !
Die Vorteile: 1.Ich habe für weniger als den halben Preis(damals)eines P3 1Ghz einen Prozessor, der selbigen ziemlich alt aussehen lässt...
2. Das Intel-Monopol wird aufgeweicht!
3. Ich habe einiges über den Aufbau eines Rechners gelernt.
Es ist schon einfach, sich beim Media Markt einen Rechner zu kaufen, wo "Intel inside" draufsteht,und sich dann wie "Mr Intel" vorzukommen ...musste ja mal gesagt werden(*lol*)
Naja,ich hatte jetzt seit 2 Monaten keinen Freeze oder Bluescreen,und hoffe das es auch so bleibt!
Grüsse Peter

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Vooddoo 2 will partout nicht laufen inm Duron System“
Optionen

Ab 'ner bestimmten Treiberrevision läufen die V" treiber nicht auf AMD-Systemen. Beim oben erwähnten x-clan gibts gehackte Treiber, die funzen dann auch.

-AleX

bei Antwort benachrichtigen