ich hab mir verschiedene Videos bei eDonkey gezogen und kann auch die meisten abspielen, nur einige (die unter der Suchfunktion bei eDonkey) mit Codec: div angegeben sind will der Media Player einfach nicht spielen.
Ton geht zwar aber es kommt kein bild.
Bei dem einen Video stand zB. "AI Artificial Intelligence - Künstliche Intelligenz (MPEG2 Rip - DivX - german deutsch) sLiCeR.avi".
Genau dieses "MPEG2 Rip - DivX " ist denke ich das entscheidende. Den "divx_3.11alpha" hab ich schon installiert, funkt. aber auch nicht. Kann mir jemand helfen?
thx :-)
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Versuch mal den neuesten DivX-Codec zu installieren. Kriegst du bei www.chip.de, gleich mit Player.
MPEG2 ist kein DIVX - kannste nur mit nem MPEG2 Player Abspielen. DVD Standalone Player können das auch- ist SVCD Format.Muste mal suchen ob Player für Windows findest, glaube DVD Playersoftware kann das auch unter Windows - ansonsten mit Nero als SVCD auf CD brenen und ab in den DVD Player. MPEG2 ist aber Qualitativ schlechter als Divx.
"MPEG2 Rip DivX" dürfte doch wohl eher bedeuten: von DVD runtergezogen und anschliessend ins DivX konvertiert -> daher tolle Qualität" Auch zu erkennen am AVI-Format. MPEG2-Filme enden mit MPG oder VOB.
Also dürfte man diese Filme doch mit dem DivX-Codec(aktuell 4.11) und Player ansehen können. Bekommt man auch unter http://www.divx.com
Gruß,
Megaloman