Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

Typhoon TV RDS mit Hauppauge-Treiber

Nomel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Hat schon mal wer versucht eine Typhoon TV RDS mit dem Hauppauge-Treiber unter Windows 2000 zum laufen zu kriegen?
Was ist die SubvendorID?
Der Gerätemanager installiert den Hauppauge-Treiber bei mir mit dem Zusatz "Bad/Missing Subvendor ID" und startet das Gerät nicht.
Von Typhoon gibt es keine Win2000-Treiber, desshalb versuche ich es auf diesem Weg.

bei Antwort benachrichtigen
Ehohippus Nomel

„Typhoon TV RDS mit Hauppauge-Treiber“

Optionen

Hier ist doch ein Treiber:

http://www.typhoonline.com/catalog/drivers/50688-E.html

Sollte der nicht vielleicht laufen. Probier ihn mal aus!

Grüße

EHO

bei Antwort benachrichtigen
Nomel Ehohippus

„Hier ist doch ein Treiber:...“

Optionen

Nix für ungut, aber so weit war ich natürlich auch schon. Dieser Link veweist nicht auf einen Treiber, sondern auf ein TV-Software die ohne TV-Karten-Treiber läuft. Diese Software sagt mir aber von der Bedienung und Bildqualität her überhaupt nicht zu.
Das Problem ist, das man ohne installierten Treiber naürlich auch Proggy's wie MoreTV nicht verwenden kann. Desshalb möchte ich unbedingt irgendeinen Treiber (egal welcher Hersteller) zum laufen kriegen, denn von Typhoon gibt es keinen.

bei Antwort benachrichtigen
Ehohippus Nomel

„Nix für ungut, aber so weit war ich natürlich auch schon. Dieser Link veweist...“

Optionen

Ich weiss ja nicht wann du zu letzt auf der seite nachgeschaut hast, aber neben der Software die du oben beschreibst (no driver needed), gibt es seit 17.1.01 ein Treiber- und Application- Update für die Typhoon TV RDS Karte unter Windows 2000 ! Bitte verbessere mich, falls das immer noch falsch sein sollte!

Grüße

EHO

http://www.typhoonline.com/catalog/drivers/50686_E_1_TVSTATION2.EXE

bei Antwort benachrichtigen