Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Typhoon Geforce MX TV-OUT nur s/w

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe das Problem das der TV Ausgang meiner Typhoon Geforce2 MX Karte nur s/w ausgibt. Kabel sind gecheckt. Treiber von www.typhoonline.de Version 6.49 bringt nichts. Es hatte schon mal jemand dieses Problem, konnte aber keine Lösung hierzu finden.

Wer hat einen Tipp?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Typhoon Geforce MX TV-OUT nur s/w“
Optionen

steht der Ausgabemodus evtl. auf NTSC statt auf PAL ? Das wäre eine Möglichkeit ? Oder kann man am TV unterschiedliche Modi wählen (RGB,VGA,S-VIDEO,...)?

(Anonym) Nachtrag zu: „steht der Ausgabemodus evtl. auf NTSC statt auf PAL ? Das wäre eine...“
Optionen

Ausgabemodus steht auf PAL-B oder PAL-G, am Fernseher kann kein anderer Modus eingestellt werden.

Signal wird über S-VHS-Ausgang der Grafikkarte über S-VHS-Kabel auf SCART-Adapter mit S-VHS-Eingang übertragen, zusätzlich Sound über Cinch. Gutes Bild und guter Sound aber einfach nur s/w.

(Anonym) Nachtrag zu: „Ausgabemodus steht auf PAL-B oder PAL-G, am Fernseher kann kein anderer Modus...“
Optionen

Ich hatte dasselbe Problem. Es kann sein, dass der VHS-Anschluss nicht S-VHS tauglich ist und deshalb nur das Bild ohne Farbträgersignale übermittelt. Bei mir hat der Austausch des S-VHS-Kabels zu einem normalen Chinch-CHinch-Antennenkabel geholfen (Koaxial-Kabel 75 Ohm, ca. 1,30 DM im Baumarkt). Danach war das Bild bunt und alles super

(Anonym) Nachtrag zu: „Typhoon Geforce MX TV-OUT nur s/w“
Optionen

Danke, der Tipp mit dem Cinch-Kabel war der Richtige.

Habe zwar nur ein normales Audio-Cinch verwendet, aber damit kam die Farbe. Wo der Fehler genau liegt, kann ich derzeit nicht sagen da das verwendete S-VHS-Kabel bei genauer Kontrolle einen abgebrochenen Pin zeigte...