Hallo,
ich habe zur Zeit eine 8MB SIS 530 onboard Grafikarte. Der größte Mist ... Kann ich ohne weiteres ne Voodoo 3 PCI installieren und die alte in der Systemsteuerung deaktivieren?
Oder wäre eine Voodoo 2 als Zusatz besser?
Mir sagte mal jemand, ich kann eine Onboard Grafikkarte nicht aufrüsten?! Glaub ich aber nicht ;o)
Wäre für ein paar Tipps dankbar!
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi,
bau die Voodoo 3 ein, danach ab ins Bios und den Onboardgrakachip
ausschalten (disabled), schau im deinem Mainboardhandbuch nach, wo wie was eingestellt wird.
PS: es funzt sicher..
cu Anni-
Naja, ich wollt mich erstmal umhören, bevor ich mir die Karte besorge. Im Bios hab ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden. Jumper, die evtl. was mit der Grafik zu tun haben gibt es auch nicht, laut Mainboardhandbuch. Normales deaktivieren der alten Karte sollte doch eigentlich reichen, oder?
Hi,
ja, in der Systemsteuerung einfach deaktivieren..
PS: aber wenn du eine Voodoo 2 Zusatzbeschleuniger hast kannst du sie an den Onboardgrakachip "dazuhängen".
cu Anni-
Das heisst, ich stecke die Voodoo 2 einfach in den freien PCI Slot, installiere sie und hab dann meine alte Karte für 2D und die Voodoo 2 als 3D Beschleuniger? Das würde mich am Ende sicherlich auch billiger kommen, oder?! Aber ich hab irgendwo gesehen, dass man da ein Kabel, von meiner alten Graka zur Voodoo legen muss, leider hat diese Onboard Graka keinen derartigen Kabelausgang!
Also doch Voodoo 3? *g*
Danke, nochmal
Kauf Dir lieber einen neuen PC, das kommt schon fast billiger, als wenn Du versuchst noch so ein altes Teil zu kaufen, und besser ist das ja sowieso.