Hi, ich hoffe, daß dies hier das richtige Forum ist un mir jemand helfen kann. Also ich besitze eine Elsa Erazor III Pro, Miro Highscore^2 und Win98. Dies funktionierte auch sehr gut zusammen, bis seit einer Woche dieser merklwürdige Senkrechte Strich im Realplayer bzw. Mediaplayer erschien. Dieser durchzieht nur den jeweils gezeigten Film. Dieser Strich erscheint auch, wenn ich unter GrandPrix3 die Elsa Karte als primäre Graphikkarte einstelle. Die neueste Errungenschaft sind nun diese Punkte, die ein sich öffnendes Fenster unter Win98 hinterlässt. Die bleiben dann solange da, bis der entsprechende Bereich wegen Verdeckungen neu gezeichnet werden muß. Übrigends erscheinen diese Punkte nun auch in den beiden Videoplayern. Was mich überrascht ist, daß bei ansicht eines Fernsehprogramms mittels der Haupauge-Karte und WinTV diese Punkte bzw. der senkrehcte Strich nicht erscheint. Ich habe schon alle Treiber erneuert (Erazor, Haupauge, DirektX8), aber es nützt nichts. Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben? Danke, Roman