Ich besitze eine Geforce 2mx grafikkarte von Leadtek die einen TV out in form eines S-vhs(hosiden)steckers hat ! Dieser Ausgang sieht zumindest so aus, allerdings ist es mir nicht möglich ein herkömmliches S-vhs kabel zB das von der Mpeg decoderkarte (zwei schächte darunter) an dem Ausgang anzuschließen ! Eine Kabelpeitsche gibt es soweit ich mich bei Leadtek informieren konnte nicht.
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Diesen Tv-Out Ausgang nutzt man doch in der Regel, um etwas auf dem Fernseher darstellen zu lassen. Dafür gibt's z.B. Scart/SVHS Adapter, sofern dein Fernseher keinen SVHS Eingang haben sollte.
Das Kabel müsste aber schon passen....
Es gibt oftmals Karten mit TV-Out, die haben so einen Kombi-Ausgang mit VHS/S-VHS. Schau doch mal ob Deine Buchse an der Karte mehr als nur die normalen S-VHS Pins hat. Wenn ja brauchst Du einen Adapter. War der nicht bei der Karte dabei?
Ich habe auch eine leadtek mx Tv out Karte und da wurde das Tv- Kabel
(Kabelpeitsche plus 2 weitere Kabel) mitgeliefert. Sie müßte also bei Leadtek zu bekommen sein.
Danke euch für die Tipp´s ! Es sind mehr pins als bei einem herkömmlichen S-vhs stecker ! Und der Führungsstift ist an einer anderen stelle ! Leider hab ich keinen Adapter mitbekommen ! Werd noch mal schauen ob ich so einen adapter auftreiben kann !
Danke Thomas