Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

Probleme mit ELSA Gladiac 511 und Counter-Strike

Sinbad / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir vor ein paar Tagem eine Geforce 2MX 400 von Elsa gekauft (Gladiac 511). Als ich Counter-Strike spielen wollte, stürzte mein Rechner ab (gleich am Anfang), ein Neustart und eine Neuistallation brachte nichts. Das Spielen in Software ist möglich, also vermute ich das es mit der Grafikkarte zusammenhängt (da mein Freund das selbe Problem hatte). Ich hatte vorher eine Geforce 256 und mit dieser funktionierte CS perfekt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Sinbad „Probleme mit ELSA Gladiac 511 und Counter-Strike“
Optionen

Lasset mich sein in eurem Bunde der Dritte!
Habe eine Winner 2 von Elsa und will Tomb Raider4 spielen. Das stürzt aber immer dann ab, wenn Lara ins Wasser steigt. Mit Softwarbeschleunigung wäre es möglich , aber laaaaaaangsam. Wenn ihr eine Lösung findet bitte meldet euch.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Lasset mich sein in eurem Bunde der Dritte! Habe eine Winner 2 von Elsa und will...“
Optionen

Ich habe auch eine Neue Karte gekauft(Gladiac 511 TV-out 64 MB) und das gleiche Problem. Der Fehler liegt nicht direkt an der Karte.
Counterstrike läuft nur der Bildschirm ist schwarz. Ich habe einen alten 15" Standart VGA Monitor angeschlossen und sehe da das Spiel lief immer noch. Ich bin ins Menu von Counterstrike und stellete die gewünschte Grafikmodi ein. anschließend habe ich meien 17" Plug&Play-Monitor bei laufendem Spiel angeschlossen und das Spiel gezockt. Sicher dies ist keine Lösung aber ein ansatz für weitere Fehlersuche.
Mein Monitor schaltet auch im Windows bei 640*480 256 Farben auf schwarz und nix geht mehr. Könnte an fehlender Hardwareunterstüzung seitens der Grafikkarte mit niedriger Auflösen liegen ? Wnn Ihr weitere Infos hab bitte melden PStoeckel@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen