Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Probleme mit ATI All in Wonder 128/Videoanschluss

rumdidum / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
bei meiner neuerworbenen ATI All in Wonder 128 Grafik-Karte habe ich folgendes Problem: Die Karte habe ich eingebaut und die mitgelieferten
Treiber installiert. Sie funktioniert als Grafikkarte auch Problemlos.
Als ich nun meine Sony-Digital-Videokamera angeschlossen habe, passierte leider gar nichts! d.H. Die Karte erkannte weder das Videosignal, noch die angeschlossene Kamera!
Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank für ihre Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Anonym rumdidum „Probleme mit ATI All in Wonder 128/Videoanschluss“
Optionen

Im Gerätemanager (Systemsteuerung - System) mal nachgeschaut, ob bei den Audio-Video- und Gamekontrollern alles im Lot ist? Oder gibt's da gelbe Ausrufezeichen wegen unvollständig installiertem Videocapture-Treiber?

Gruß

vino

rumdidum Anonym „Im Gerätemanager Systemsteuerung - System mal nachgeschaut, ob bei den...“
Optionen

Da ist eigentlich alles i.O, also keine Ausrufezeichen. Wobei ich nirgens einen sogenanten Videocapture-Treiber finden kann.
Könnte das sein das ATI ein falsches Treiberpacket mitgeliefert hat?
Auf der CD-Rom steht nähmlich nur Treiber für ATI Rage 128 und nichts von ALL IN WONDER!
Gruss Rumdidum

Hannelore (Anonym) rumdidum „Da ist eigentlich alles i.O, also keine Ausrufezeichen. Wobei ich nirgens einen...“
Optionen

Erst mit installation des Mediacenters werden die Capturetreiber instaliert.( Wird nicht immer mit der Einfachinstalation mitinstaliert. )
Danach kann auch analoges Videosignal aufgenommen werden.
Das Mediacenter 6.X läuft im WWM-Modus, also ruckelt beim aufnehmen etwas, das MM 7.x läuft im Directmodus , also ruckelfrei.
Dabei sind die Treiber aber unterschiedlich. Alles bei ATI zu erlesen

Gruss,
Hannelore

Anonym rumdidum „Probleme mit ATI All in Wonder 128/Videoanschluss“
Optionen

Treiber sind die gleichen (ist ja auch der gleiche Chip, der Rage 128 GL).

Viel Spaß beim Blättern:

http://support.atitech.ca/de/faq/index.html

Gruß

vino