Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Problem mit Voodoo2 SLI

Tobii / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir für meinen Zweitrechner eine weitere Voodoo2 besorgt. Wenn ich diese jetzt dazu stecke komm ich in Windows nicht mehr in die 3dfx Spalte unter den Eigenschaften der Anzeige(Ausser ich benutze die CreativLAbs treiber, dann erkennt er auch das SLI). Ich benutze eine Diamond Monster und eine NoName Voodoo2 Karte. Was soll ich tun ich hab schon verschiedene Treiber ausprobiert ausser die Wicked3d weil ich diese nicht finden kann. Auf Wicked3d.com bekommt man nur die Wickedgl Treiber für die Games.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tobii „Problem mit Voodoo2 SLI“
Optionen

Die Karten müssen auf jeden Fall dieselbe Speichergröße haben, sonst klappt es nicht. Ansonsten gibt es keine Bedingungen, die Treiber erkennen dann SLI automatisch. Aber wenn die Creative-Treiber funktionieren, wieso hast du denn ein problem?

Tobii (Anonym) „Die Karten müssen auf jeden Fall dieselbe Speichergröße haben, sonst klappt...“
Optionen

Also die gleiche Speichergröße haben sie.
Mit den CraetivTreiber hab ich einen Schwarzen Bildschirm wenn ich ein Spiel starten will, bzw. wenn ich aus einem SpieleMenue dann ins richtige spiel rein will. Sorry hab ich vergessen oben dabei zu schreiben. Ich versteh nicht was ich falsch mach.

Jack-Ryan (Anonym) Tobii „Problem mit Voodoo2 SLI“
Optionen

Nicht nur gleiche Grösse, sondern definitiv die gleichen Karten brauchst Du.
Ausser, eine von beiden ist eine Wicked und dann auch noch die Wicked-Treiber drauf.

Optionen

Prüf mal an welche der beiden Karten Du den Monitor angeschlossen hast, ggf. mal die andere anschliessen.

Vewendest Du einen evtl. einen Monitur mit zusätzlichem BNC-Eingang?

Anonym Tobii „Problem mit Voodoo2 SLI“
Optionen

hallo !!!
benutze die treiber von 3dfx und nicht die karten treiber
schau auf die speicher der karten die müßen beide den gleichen speicher haben edo sicherlich
viel spaß

Tobii Nachtrag zu: „Problem mit Voodoo2 SLI“
Optionen

Kann mir jemand die Belegung für das SLI Kabel geben? Vieleicht hab ich ja da den Fehler.

Jack-Ryan (Anonym) Tobii „Problem mit Voodoo2 SLI“
Optionen

Was willste damit? Das Ding is doch dabei gewesen. Oder haste selber gebastelt.
Btw, kommt der Fehler auch schon, wenn du nur die Karte reinsteckst ohne das SLI-Kabel?
Und es gilt immer noch, gleiche Karten oder eine Wicked dabei. Ende

Tobii Jack-Ryan (Anonym) „Was willste damit? Das Ding is doch dabei gewesen. Oder haste selber gebastelt....“
Optionen

Nein die Fehler kommen erst wenn ich das SLI Kabel dazwischen hänge. Das SLI-Kabel ist selbstgebaut die karten sind gebraucht und da war kein Kabel dabei.

Optionen

1. Ohne Gewähr.
2. Das Kabel hat 34 Adern, wobei die Adern 16 bis 19 (also die vier in der Mitte) einmalig gedreht sind.
3. Beide Voodoo 2 Karten müssen die gleiche Speicherausstattung besitzen (je 8 bzw. 12 MB).
4. Es werden die Wicked3D-Treiber oder gepatchte 3dfx-Treiber benötigt. Für die Wicked3D-Treiber
wird eine orig. Wicked3D- bzw. EyeScream-Treiber-CD benötigt (Treiber sind geschützt) und somit kommen
diese Treiber wohl nicht in Frage. Die einzige Alternative sind gepatchte 3dfx-Treiber.
5. Habe die letzte Version 3.02.02 gepatcht (bei Interesse EMAIL-Adresse angeben). Funktioniert mit meiner
Diamond Monster 3D 2 und Wicked3D Voodoo 2. Es ist aber möglich, daß es mit einigen
Voodoo 2-Kombinationen nicht funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, dann ist entweder das Platinen-Layout
bzw. das verwendete RAM der Voodoo-Karten inkompatibel (in diesem Fall gibt es keine Lösung!).

Tobii (Anonym) „1. Ohne Gewähr. 2. Das Kabel hat 34 Adern, wobei die Adern 16 bis 19 also die...“
Optionen

Cool. Dann schick sie mir bitte an Tobii@uni.de . Danke!

Optionen

Was willste mit der Voodoo2 Kombination? Es gibt doch eh nur Treiber bis Direktx6, oder?

(Anonym) Nachtrag zu: „Was willste mit der Voodoo2 Kombination? Es gibt doch eh nur Treiber bis...“
Optionen

Die letzten Treiber (V. 3.02.02) für die Voodoo 2 sind DirectX7-Treiber.
Momentan noch zu finden unter http://www.3dfx.com/downloads.htm