Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

PC läßt sich nach Grafikkarteneinbau nicht starten

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach dem Einbau meiner Grafikkarte läßt sich mein PC nicht mehr starten. Nach dem Einschalten ertönt nur der PC-Speaker mit ein paar BEEPer.
Meine Config: 450 Mhz AMD, 128 MB, 48xCD, CD-Writer, TV-Karte, derzeit 8 MB ATI Grafikkarte, Soundkarte Guillemot MUSE, 1x8.2GB, 1x40GB.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „PC läßt sich nach Grafikkarteneinbau nicht starten“

Optionen

Wenn's nur noch beept, ist die Komponente nicht richtig drin. Ausschalten, noch mal richtig reindrücken, und wieder starten. Auch möglich: Eine andere Komponente hat sich gelockert. Einfach nochmal alles reindrücken (keine Panik, PC's sind nicht ganz so empfindlich, wie gerne behauptet wird).

Dürfte keine große Sache sein, hatte ich heute morgen (Aufrüstung auf 256 MB) auch wieder.

Torsten

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „PC läßt sich nach Grafikkarteneinbau nicht starten“

Optionen

Wenn der gute Vorschlag meines Vorgängers nicht geholfen hat,
möchte ich erst noch eine Gegenfrage stellen: Wie oft und in welcher länge hat es Beep gemacht. Das gibt aufschluss darüber welche Komponente nicht gefunden wurde.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „PC läßt sich nach Grafikkarteneinbau nicht starten“

Optionen

Hallo. Wenn es sich bei Dir um eine AGP Grafikkarte handelt. Sollten Du mal schauen, was für ein System Bios Du hast. Kann sein das es zu alt ist, für Deine Karte. In diesem Fall solltest Du es mal flashen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 (Anonym)

„PC läßt sich nach Grafikkarteneinbau nicht starten“

Optionen

Es wäre auch denkbar, im Bios einfach mal AGP als boot device einzustellen.
Das Problem hatte ich z.B. einmal.
Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „PC läßt sich nach Grafikkarteneinbau nicht starten“

Optionen

Wenn das allesnicht klappt steck deine alte karte rein. Deinstalliere alles was mit der grafigkarte zu tun hat und spiele einen standarttreiber von windows drauf .

bei Antwort benachrichtigen
sc24486 (Anonym)

„PC läßt sich nach Grafikkarteneinbau nicht starten“

Optionen

Vielleicht verkraftet das Netzteil oder Mainboard den Stromverbrauch nicht.

bei Antwort benachrichtigen