Grafikkarten und Monitore 26.124 Themen, 115.290 Beiträge

Neue GraKa auf ASUS TX 97-E ???

neon-cs / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe noch ein altes Mainboard - ASUS TX 97-E - mit einem Pentium 233 MMX.Schon klar, daß dieses Ding nicht mehr up to date ist. Aber ich will es trotzdem noch mal aktivieren. Allerdings hab ich keine Grafikkarte mehr.Jetzt gibt es aber nur noch PCI-Karten mit 16MB und mehr. Auf ein paar anfragen in Computergeschäften, bekam ich zu Antwort:"Auf diesem Board funktionieren nur Karten mit 8MB oder weniger."
Kann mir jemand sagen ob das stimmt, oder ob ich doch 16MB Karten verwenden kann ???

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator neon-cs

„Neue GraKa auf ASUS TX 97-E ???“

Optionen

Hi neon-cs

das ist ein Schmarrn was man dir erzählt, da läuft eine 3dfx Banhsee
mit 16 MB, oder auch eine Voodoo3/16 MB problemlos. Der Verkäufer
wird wohl keine solche Karte in seinem Laden haben, da die PCI-Grakas
schwer zu bekommen sind. Eine Banhsee wirst du nur noch auf Ebay finden, aber eine V3 eventuell bei:

www.alternate.de

www.avitos.de

cu Anni

bei Antwort benachrichtigen