Hallo Leute, brauch Hilfe!
Hab meinem AMD K6 233mhz eine Creative Labs GeForce2 MX PCI Grafikkarte spendiert und seitdem startet mein win 98 nur noch im abgesicherten oder diagnose-start. ausserdem kann ich die auflösung nicht ändern, sie ist auf 480x640 und das ist nun wirklich nicht das gelbe vom ei!
sobald ich versuche windows normal zu starten bekomme ich zwar noch das win98 startlogo aber dann wird der bildschirm schwarz und nur im linken oberen eck ist ein winziger kleiner weißer punkt zu sehn, das wars dann! kann mir irgend jemand sagen was hier los ist?? Soll ich die neue karte wieder zurückbringen und meine alte wieder einbauen?
Wäre sehr dankbar für irgendwelche tips!
Grazie,
Maria
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hallo,
die Idee die Karte zurückzubringen ist auch nicht schlecht.
Deine alte wieder einbauen, noch besser, hast du das auch mal gemacht, um zu probieren ob es wieder läuft???
Die reihenfolge wie man eine neue Graka einbaut wurde von Nickles immer beschrieben.
1. Alte Karte bleibt drin, dann den Standardtreiber von Win installieren, besser gesagt wieder einstellen, sieht furchtbar aus mit 16 farben, aber darum gehts hier nicht.
2. Wenn möglich den treiber deiner alten Karte deinstallieren und von mir aus auch die inf. datei in Windows inf-Other ordner entfernen.
3. Computer aus, Karte raus neu rein und die treiber deiner neuen installieren, so sollte es klappen, wenn nicht, dann ist deine Idee an der reihe, hol dir ne Neue Karte.
ciao
macy
