Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Nach Prozessorwechsel ruckeln die Spiele!!!!!

Franz2001 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Hatte einen P3 733MHZ mit Msi-6309 Bord. Hab mir jetzt einen AMD 1333MHZ Prozzi gekauft und das Msi K7t Turbo-Bord.
Ich habe alles neu installiert und alles im Bios eingestellt. Aber leider ruckeln plötzlich die Spiele!!!!
Woran kann das denn liegen? Habe vorher das Problem nicht gehabt.
Bitte um Hilfe, da das ruckeln echt nervt.
Mein System: AMD 1333MHZ, 384 MB RAM 133MHZ, 30GB HD, ATI-Rage128 32MB RAM, MSI-K7t Turbo, Winme, 3Com Netzwerkkarte. cd-brenner und dvd-Rom Laufwerk
MFG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Franz2001 „Nach Prozessorwechsel ruckeln die Spiele!!!!!“
Optionen

Tachchen!
-Hast Du die Via 4in1 Treiber installiert?
-Wenn Noname Speicher, versuchs mal mit Markenspeicher(vom Freund oder so.)
-gib der Win-Auslagerungsdatei einen festen Wert(~500MB) oder installiere Cacheman(Speicheroptimierungstool).
-einen 1333 mit einer Rage 128 pro Graka... arrrghhh, brauchst mindestens GF2MX wenn nicht Geforce2GTS/PRO/ULtra um den Prozzi beim Spielen voll auszureizen.

Viel Glück, St3fan!!

Franz2001 (Anonym) „Tachchen! -Hast Du die Via 4in1 Treiber installiert? -Wenn Noname Speicher,...“
Optionen

Hi!
Die 4in1 Treiber von VIA hab ich schon installiert. Das mit dem Speicher probier ich mal aus.
Hab mir auch schon die Gedanken gemacht, das es an der Grafikkarte liegen könnte, wollte noch einige andere Meinungen hören.
Na super jetzt kann ich mir auch noch ne Grafikkarte kaufen. Danke für die Hilfe.
MFG

Anonym Franz2001 „Hi! Die 4in1 Treiber von VIA hab ich schon installiert. Das mit dem Speicher...“
Optionen

Mir ist aufgefallen das es oft besser ist die Via Treiber einzeln zu installen. Da dein Effekt schon öfter bei den 4in1 Treibern aufgetreten ist.
Die empfohlene Reihenfolge der Treiberinstallation:
1. Betriebssystem
2. Via IRQ
3. Via Inf
4. Via AGP
5. Via Busmaster IDE
7. GraKa-Treiber
8. Direkt-X

mit Schwenkergruß
de triker

gaga7 Anonym „Mir ist aufgefallen das es oft besser ist die Via Treiber einzeln zu installen....“
Optionen

nix für ungut, aber darf ich erweitern ??

Win98SE

Hast du SCSI oder Raid ?? falls ja, installiere jetzt die Software

Microsoft-USB-Patch. Via 4IN1-Treiber (und zwar in folgender Reihenfolge: IRQ, INF, AGP kein Busmaster) dann denn VIA-USB-Filter-Driver, dann die Grafikkarte, dann DirectX, dann denn Sound, dann denn Maus-Treiber, Netzwerk vorhanden ?? dann jetzt installieren, dann das Modem/ISDN-Gerät und dann den Rest der Peripherie (also Geräte von außen)

bis denne

Anonym gaga7 „nix für ungut, aber darf ich erweitern ?? Win98SE Hast du SCSI oder Raid ??...“
Optionen

Aber gerne gaga7!
Klar kannste erweitern. Ich lerne ja auch gern was dazu.
Kollega triker

Franz2001 Anonym „Mir ist aufgefallen das es oft besser ist die Via Treiber einzeln zu installen....“
Optionen

Hi Leute!
Danke für die zahlreichen Meldungen! Ich hab schon alles installiert. Soll ich jetzt alles nochmal drüberinstallieren?
Naja auch egal. Diese Reihenfolge der Treiber werde ich mal ausprobieren.
Bei dem P3 funzte die Grafikkarte einwandfrei.
Nochmal Thanks.
MFG Franz2001

Optionen

Also bei der Grafikkarte würde es mich wundern, wenn die Spiele jemals ruckelfrei gelaufen wären.

(Anonym) Nachtrag zu: „Also bei der Grafikkarte würde es mich wundern, wenn die Spiele jemals...“
Optionen

Amen! So übel sind die Rage 128 Karten gar nicht. Habe selbst eine im Zweitrechner und auch Games lassen sich damit spielen. Man darf halt nicht nur den 3DMark als Anhalt nehmen!

Optionen

Tja, wärste mal bei Intel geblieben, da ruckelt nichts. AMD--Systeme fehlerfrei zu konfigurieren ist für Laien nichts. Aber stimmt ja alles nicht werden die AMD-User mit ihren instabilen Systemen jetzt wieder schreien LOL

(Anonym) Nachtrag zu: „Tja, wärste mal bei Intel geblieben, da ruckelt nichts. AMD--Systeme fehlerfrei...“
Optionen

Dummschwätzer

(Anonym) Nachtrag zu: „Dummschwätzer“
Optionen

Der Dummschwätzer bist du. Beim Intel-System lade ich BIOS-Standard Setup, hau Windows rauf, egal ob 95, 98, ME oder NT, etc. installier Grafiktreiber, DirektX und schon laufen die Spiele ohne ruckeln !!!
Beim AMD muss ich erst mit VIA Treiber rumeiern ( was für Laien ein Problem ist ) und im BIos oftmals erst richtige Einstellung vornehmen das es funzt. Also halt deine Klappe du Nichtswisser.

Franz2001 (Anonym) „Der Dummschwätzer bist du. Beim Intel-System lade ich BIOS-Standard Setup, hau...“
Optionen

Hi Leute!
Danke mal für die Antworten. VIA Treiber installieren ist kein Problem. Und Bios Einstellungen sind ebenfalls kein Problem. Kurz gesagt ich bin kein Laie.
Nochmal thanks

(Anonym) Franz2001 „Hi Leute! Danke mal für die Antworten. VIA Treiber installieren ist kein...“
Optionen

Naja, VIA-Treiber ist manchmal doch ein Problem. Es ist besser die 4 einzeln zu installieren und das in einer bestimmten Reihenfolge. Sonst kann es Probs geben. Ist schon richtig das da Intel-Systeme wesentlich leichter einzurichten sind.