Habe einen TB 1200 und eine Kyro 2 drin. Habe schon auf diversen seiten geschaut. Alle 2 Sekunden gibt es einen Ruckler bei Spielen. Hat jemand eine Idee ? Neuste Treiber sind installiert und es sind auch nur 256 MB drin. Wie gesagt, glaube aber nicht das es an der Grafikkarte liegt. Mit einer Geforce 2 Karte hatte ich die selben Probleme.
Danke
Wolle
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
DMA_Modus der Platten und Laufwerke aktiviert- AGP-treiber drauf-
(überflüssige )Hintergrundprogramme beendet?
cu
Ja das habe ich alles schon gescheckt und auch 2 mal ein frisches windows draufgemacht mit allen treibern Chipsatz etc.
...und wie sieht`s im Bios aus?
AGP Aperture Seize auf min. 64,
Video und Bios shadow disabled
Unter msconfig den Autostartordner v. Ballast entfernt (da kann einiges raus),
Virenprogramm?
cu
ausser ja kann ich nichts schreiben,nichts störendes drauf. Im taskmanager läuft auch nichts besonderes.
da fällt mir im Moment auch nichts mehr ein- außer noch die Musik im Spiel abzustellen (Laufwerkzugriff??)
cu
PCI-Slot 1 frei ?
IRQ Doppelbelegungen ?
Temperaturproblem ?
Netztel ?
Ram Timings mal runtersetzen.
Wenn alles nix hilft Windows (98?) frisch aufspielen.
ohne PCI-Karten. (nur die Grafikkarte und Ram)
1. Chipsatztreiber drauf, 2. Graka-Treiber, DirectX 8.0
Performance checken.
Dann nach und nach die Karten einbauen (Sound, LAN, ISDN etc.)
Vielleicht lässt sich der Fehler eingrenzen.
hth swiftgoon
Ich habe alle Karten draußen gehabt, hat auch nix genützt. Ich habe die Karte auch mal in einen anderen Rechner probweise eingesetzt, da ein temporäres windows drauf und die karte ging ohne probleme. es muss irgentetwas sein in meinem rechner, cd rom oder die platte oder das mainboard. bios hab ich auch schon allen sch... umgestellt.
:-(
Wolle