Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Mami ich will ne GeForce 3!!!

UlleRU / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Ach du liebe Zeit, ich habe mir gerade die Videos von der PC Games Hardware zur GeForce 3 angekuckt. Ich kann nur sagen: BOAAAAAHH EYH!!!! Wat\'n Teil!!! OOh man der Pixel Shader ist echt super beeindruckend! Dann haben sie noch den Benchmark 3DMark 2001 mit der GeForce 3 gemacht, das Teil kam an 100 FPS bei Max Payne in höchster Auflösung! Meine GeForce 2 MX kommt gerade mal auf 25 FPS! Dann haben sie noch Doom 3 präsentiert und ich kann nur sagen ein Meilenstein den NVidia da gesetzt hat!

UlleRU

bei Antwort benachrichtigen
pco UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

Den Meilenstein setzen die Programmierer, nicht NVidia!
Wann denkst Du wann das erste Spiel kommt, dass PixelShader nutzen kann?
Doom3 vielleicht??? Das kommt erst in einem Jahr, eher sogar noch Später. Glaubt man NVidias Roadmap sind sie dann schon zwei Generationen weiter!
Mit Max Payne kanns auch noch dauern. Deine MX ist natürlich auch nicht der Punktebringer aber was so an Benchmarks erscheint hat die Geforce3 nicht überall die Nase so weit vorne.
Nirgens hat die G3 die Nase weit genug vorne um einen Preis von über 1000 DM zu rechtfertigen!

Genauso wurde vor nicht einmal einem halben Jahr von der Geforce2 geschwärmt... oder damals die GeForce256 (damals = genau 1 Jahr)... "Booah dieses Transform&Lightning in 3dMark ... Das wird die Spiele revolitionieren!".

Hat es das? NEIN! Nicht im geringsten. T&L war ein Marketing-Gag, mehr nicht!

Was soll ich mit 100FPS in einem Spiel, dass noch nicht erschienen ist, mit einer Grafikkarte, für deren Geld ich nen halben PC habe.

PS.: Beside this: Wer denkt, NVidia wird sich mit seiner neu errungenen Stelle besser verhalten als es Microsoft tut, der irrt. Irgendwann muss jeder eine NVidia Karte haben, wohl wissend, dass es bessere gibt, mit denen halt nicht alles läuft.

PCO

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

ha,nvidia und die ganzen hardwaresites und zeitschriften bringen es immer wieder zusammen das sie die leute verrückt machen.dich haben sie schon so weit das du wahrscheinlich heuer auf deinen urlaub verzichtest und dir diese graka kaufst die wie pco schon gesagt in einem jahr erst dieses pixel shader unterstützt.und ich denke viele titel wird es nicht geben die dies unterstützen.aber bis dahin gibts ja schon die g4 super ultra dominator die unterstützt dann hydrogencarbonatbumpmapping.leute lasst euch doch nicht verrückt machen durch den ganzen scheiss.und zum 3dmark2001.der ist doch voll auf die g3 optimiert.ich möcht net wissen was für tricks die da wieder angewandt haben.selbst wenn jetzt irgend ein beliebiger hersteller die ultrahammergraka auf den markt wirft,beim 3dmark wird immer die gefrosch vorne liegen.du verstehst.ich hab die pc games hardware neben mir liegen und hab mir den test noch gar nicht angeschaut.ist doch klar das da der max payne mit 100fps über den schirm flitzt.na und,meine v3 ruckelt mit 10fps(wenn ich alles andere im hintergrund schmeiss)das nur so eine freude ist.und trotzdem zock ich die meisten games auch noch in 1024 und das reicht mir.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
pco Netrocker „ha,nvidia und die ganzen hardwaresites und zeitschriften bringen es immer wieder...“
Optionen

Endlich mal ein Mensch der meiner Meinung ist... ist schon selten genug!

Cu

PCO

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

Die Karte ist ja schon richtig billig geworden: Elsa will nur noch tausend Mark für die Gladiac 920. Hm, sagte ich "nur noch" tausend Mark? Überlegt mal, dafür kaufen sich andere einen PC (zwar ohne Monitor, aber immerhin)!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

da gibbet aber auch die freaks, die immer nur dat neuste und
schnellste haben wollen. die werden sich die g3 schon kaufen.
ich auch.
ich hatte erst ne geforce256, dann eine g2 dann g2pro und
dann kam die voll geile g2ultra
wenn du die heute übertaktest können alle anderen auf meinem
gegen mein athlon 1.3ghz + geforce2ultra losheulen,
wenn die sehen, wie butterweich die grafik läuft und lossemmelt.
wenn die daran denken müssen wie das bei denen aussiehr.
da hat sich das geld schon gelohnt.
und mitnehmen oder essen kann ich dat geld eh nich...

bei Antwort benachrichtigen
pco (Anonym) „da gibbet aber auch die freaks, die immer nur dat neuste und schnellste haben...“
Optionen

Das hab ich von meiner Voodoo1 auch immer gesagt!

PCO

bei Antwort benachrichtigen
wolve UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

jo..der preis is echt ein meilenstein =)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

Tja, es gibt Leute, die hegen und pflegen ihren zweier-Proll-Golf und andere kaufen sich eben ne Geforce2Ultra oder eben eine Geforce3 ;-)
Ich fahre Fiesta und kann mit meiner Geforce1 leben...
Wenn ich nur daran denke, wie sehr T&L gehyped wurde, kotz. Jetzt hab ich mir endlich ein Game gekauft, welches dies unterstützt (Gothic) und alles was ich zu sehen bekomme ist die reinste Ruckel Orgie....
Aber jeder Mensch hat ja bekanntlich irgendwo seine Macken....

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

sooooo doooofe suchen die Hersteller. Glückwunsch an alle, die Ihre Kohle auf diese Art ausgeben. Jetzt aber los mit dem Geschrei!!

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

Wer T A U S E N D Mark (man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen...) für eine Grafikkarte hinlegt, kann doch nicht ganz gesund sein! Ich bin mit meiner GF 2 MX glücklich ("damals" (September '00) 336,-). Mehr bin ich nicht bereit, für eine GraKa auszugeben, dafür veralten die Dinger viel zu schnell! Bisher hab' ich immer eine Graka-Generation übersprungen
(ATI Rage Pro, TNT 2, GF 2 MX) und bin dabei immer preislich gut weggekommen.

bei Antwort benachrichtigen
Ironheart UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

hmm
ich hab seit 5 jahren ne 2mb s3trio64+ und konnte immer damit gut leben...
jetzt krieg ich in 2-3 tagen zwar auch ne Guillemot3DProphet2MX, aber auch nur weil ich sie für 180Märker bei Mindfactory.de krieg...
ich würde mir nie ne graka über 400Mark kaufen, dann dich lieber n bissel mehr RAM, ne größere HD, bissel mehr Mhz oder sonstwas, aber 1200Märker für ne Grafikkarte ist einfach gesponnen, dafür hat man zeitweise schon recht gute komplettpcs gekriegt

bei Antwort benachrichtigen
UlleRU Nachtrag zu: „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

Hallo,
ich sage ja nicht das ich sie mir kaufe!!! Ich finde nur gut, was diese Karte schon leisten kann! Der Betreff war darauf bezogen, dass wenn mir jemand das Ding unter die NAse drücken würde für 300 Märker, würde ich nicht ablehnen! Aber trotzdem ist die Leistung der GeForce 3 beeindruckend! Klar der Preis ist verarschung, aber die Leistung dieser Grakka sind trotzdem gut! Das zeigen viel Benchmarks!

MFG

UlleRU

bei Antwort benachrichtigen
eidannemo UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

He,he,

da hab ich meine HERCULES GTS2 PRO 64MB DDR(@230/@460) vor 3 monaten ja richtig billig bekommen und die is nur ein klein bischen langsamer als ne ULTRA. Für läppische 500DM,,,"NEU!!!" und hab meine "alte" HERCULES 3D PROPHET DDR-DVI noch für 350DM verkauft *LOL*!
Man muß nur lange genug im WWW suchen, dann findet man auch solche Schnäppchen. So hab ich meinen ganzen PC mit viel Geduld und wochenlanger Suche incl. Monitor & Laserdrucker billigst zusammengestellt und das issen Power-PC. Den Preis nen ich besser net, sonst heulen hier einige noch *PROTZ* *G*.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

Hi,
die Karte kommt nur mit speziell angepassten Benchmarkprogramme auf diese Leistung.Auch die Vorabzüge in den Zeitschriften sind speziell auf die Karte angepasst.Spiele die diese Leistung fordern, wird es erst in einem Jahr geben(z.B. Unreal 2).Alles ist im Prinzip Kunden verarschung.Aber wer diese Art der Vermarktung nicht durchschaut, ist selbst Schuld, wenn er immer das "neueste" haben muß .

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

Na also Leute.
Hier mal praktische Tipps, wie ihr eure Matrox Millenium mit 2 MB Grafikspeicher wieder auf Touren bringen könnt.
Ich besitze ein solches "Steinzeitmodell" noch, und ich kann alles spielen, was ich nur will.
Legt euch nen 1.5GhZ Proz zu, 1GB RDRAM und ne SCSI-Platte mit 15.000 U/Min.
Wenn ihr dann noch ne direktverbindung zum nächsten Kernkraftwerk legt, könnt ihr alles spielen, was ihr nur wollt.
Die Arbeit macht nur der Proz und der Rimm schleudert die Pixel nur so auf den Moni.
Was will ich damit sagen?
Ich muss für mein Geld selber arbeiten und er soll halt eben seine Mami fragen, ob er 1500 Steine für seine 5% mehr Leistung kriegt...
Ähmm, wenns den GF2 noch gibt und gleichzeitig den GF4 rauskommt, würdest du dann 3000 Mark dafür ausgeben?
Bis dann

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

Der 3DMark2001 Test ist optimiert für GeForce und für die Pentium Prozessoren. Dieselbe Konfiguration, also eine aktuelle GeForce und ein richtig schneller Athlon bringen weniger Punkte im Benchmark-Test. Ich sehe also solche Tests mit gemischten Gefühlen. Meiner Meinung bringt noch immer der Prozessor die Leistung und nicht nur eine Grafikkarte. Ich kann mir nicht vorstellen einen Unterschied festzustellen, wenn ich eine Geforce 3 mit einem Pentium jenseits der 1 GHz mit einer Geforce 2 MX mit einem 1 GHz Pentium vergleiche. Ob ich im Spiel 10 fps mehr habe juckt mich doch nicht. Und die Programme müssen erst mal geschrieben werden, mit denen die GeForce 3 richtig abgeht. Genaugenommen ist die GeForce 3 nur ein Abklatsch der GeForce 2. Die Power kommt vor allem durch die Befehlserweiterung in den Prozessoren von Pentium und Co. zustande (auf 3DMark 2001 bezogen).
Aber kauft ruhig die GeForce 3. Wenn viele verkauft sind, werden sie auch wieder billiger.
Ich bleibe bei meiner ELSA Erazor III Pro ViVo. Mit der kann ich alles problemlos spielen, ich kann Fernseh gucken, ich kann Videos aufnehmen, DVD`s bearbeiten und hab ein obergeiles Bild auf meinem Monitor...
Das war meiner Meinung nach die beste Grafikkarte von Elsa, die die jemals gebaut haben. Da stimmten Preis und Leistung noch...

bei Antwort benachrichtigen
Zidane UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

Hi...Leute das ist doch das selbe wie mit der PSX-1, wie lange hat
es gedauert...z.b FF9 ein spiel was die Hardware voll nutzt...genau
ist das mit der PS2..alle schwäremn von der Grafik..mag ja sein das der Grafikprozessor wohl gemerkt angeblich schneller als der der
Geforce3 ist...und ein PC..der die PS2 über software emulieren..kann
wobei hier eine ältere GF2Ultrapro sogar zum lahm ist um diese Grafik
zu verarbeitet und es zu rucklern kommt..wie einige bekannte sagen die
solche Spiele auf dem PC spielen...aber bis es Spiele gibt die die
Hardware voll nutzen was die PS2 hergibt..werden noch einige Jahre vergehen...und die Spiele sind sowiso nur so gut wie der Programierer
sie zu der jewiligen Hardware anpaßt...und wenn dieser bei der Grafik
fuscht..kann man nicht erwarten das der Grafik-Processor das dann ausbügelt..es ist das selbe wie mit P4/SSE2 was sowieso noch kein programm nutzt..das ist meine Meinung...ich selber habe eine
Geforce2MX drin und die reicht mir..davor eine Voodoo2Banshee doch die
war mir zu lahm..und an Treiber ist kein rankommen mehr..habe sie dann
für ein paar Mark vertickt..war sogar eine AGP-Karte..

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

Hallo,
eine Graka für die es noch keine Spiele gibt ist überflüssig.
Ein PC-User der solch eine Karte kauft, um damit anzugeben ist auch überflüssig.
Ein Benchmark (3DMark2001) der die GForce 3 und Pentium unterstützt ist auch noch überflüssig.
Über 1000,00 DM nur für eine Graka ist der Überfluß in Perfektion.
Im Prinzip ist es egal, ob so ein paar überflüssige PC-User die GForce 3 kaufen, oder 99,9% der PC-User dies nicht tun, billiger wird diese auf jeden Fall.
MAcht weiter so mit eurem Schwachsinn
Alois

bei Antwort benachrichtigen
wolve UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

man was regt ihr euch auf? soll er sich ne graka kaufen für 1.000 eier oder 10.000 eier..sein bier und nicht eures. im übrigen hatter ja geschrieben das er sie NICHT kaufen will und durch seinen threat hat er übrigens DIE leute auf die palme gebracht, die nur neidisch sind und selbst gern so eine karte haben würden =) und es geschafft nen kleinen megathreat zu schaffen, hehe. =) *ehrlich gesagt, so ne karte hätt ich auch gern* :P

bei Antwort benachrichtigen
Anonym UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

Tja (hab nicht alle postings gelesen)
aber bisher ist (soviel ich weiß) noch KEIN Spiel rausgekommen das
T&L voll unterstützt (ich las mich ja gerne aufklären)
und der Geforce 256 ist schon seit knapp 1-2 Jahren auf dem Markt (übrigens bei deaktiviertem T&L eine Krücke)
jetzt kommt der Geforce 3 bis es da Spiele gibt geht gut 1 Jahr ins Land
und dann bekommst du die Karten nachgeschmießen

ALSO schmeiß dein Geld doch raus (Apropros: den Kyro 2 würde ich net unterschätzen ... und kostet 200 - 400)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

Hey Leute die GF3 von Herkules gibbet für 1300DM
Dafür kauf ich mir jetzt eine Asus v7100 Deluxe Combo einen Plextor 16fach Brenner und noch ne TV-Karte mit FM-Tuner
kostet zusammen 1206DM incl P+P und für die restlichen 94DM betanke ich mein Auto und fahre zur nächsten LAN-Session

cu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

Hey Leute die GF3 von Herkules gibbet für 1300DM
Dafür kauf ich mir jetzt eine Asus v7100 Deluxe Combo einen Plextor 16fach Brenner und noch ne TV-Karte mit FM-Tuner
kostet zusammen 1206DM incl P+P und für die restlichen 94DM betanke ich mein Auto und fahre zur nächsten LAN-Session

cu

bei Antwort benachrichtigen
Torgy (Anonym: 217.50.100.61) UlleRU „Mami ich will ne GeForce 3!!!“
Optionen

Sag ich doch auch, volkommen meiner Meinung. Hab nur ne` Riva 128 zx.

bei Antwort benachrichtigen