Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

Macht Lüfter von Grafikkarte im Tv -Tuner Störgeräusche?

Frank44 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Grafikkarte hat einen eigenen Lüfter und der liegt genau neben dem Tunerteil der TV-Karte.Beim Fern-"Sehen" ist alles in Ordnung aber bei der Aufnahme ist der Ton total verrauscht.Ich habe ein ca 10 cm langes Klinkenkabel vom AudioOut in den LineIn der Soundkarte gesteckt,eine interne Verbindung hergestellt, den AudioMixer überprüft und die Aussteuerung der Aufnahme.Immer das selbe Ergebnis.Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ich habe jedenfalls keine Idee mehr.Bye...

bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 Frank44

„Macht Lüfter von Grafikkarte im Tv -Tuner Störgeräusche?“

Optionen

Sind die störgeräsche auch wenn du eine Externe Audioquelle (Diskman) über das Klinkenkabel anschließt?
Wenn ja, ist es deine Soundkarte, wenn nein:

Mein Tipp: Stell im Mixer nicht die volle Verstärkung für Line in ein, und wenn das nicht hilft, versuch es mal mit einen "Ferritring" in der Klinkenleitung.

bei Antwort benachrichtigen
Frank44 Fockel007

„Sind die störgeräsche auch wenn du eine Externe Audioquelle Diskman über das...“

Optionen

Werd ich mal probieren.
Danke für den Tip

bei Antwort benachrichtigen
Frank44

Nachtrag zu: „Werd ich mal probieren. Danke für den Tip“

Optionen

Ich habe jetzt versucht eine CD per Audiorecorder aufzuzeichnen, habe den selben Eingang benutzt wie bei der TV-Aufnahme und es hat geklappt.Alles rauschfrei.Aber das Herabsetzen des Line-In Pegels hat dann bei der Tv-Aufnahme nichts gebracht.Die Soundkarte ist also in Ordnung. Gibt's mehr Ideen?Danke und Bye...

bei Antwort benachrichtigen
Frank44

Nachtrag zu: „Macht Lüfter von Grafikkarte im Tv -Tuner Störgeräusche?“

Optionen

Bin fertig mit probieren und kann sagen daß die Aufnahme von externer Quelle sehr gut geklappt hat (der selbe Eigang wie ich ihn bei der TV-Aufnahme benutze).Das runterregeln des Line-In Pegels hat ebensowenig gebracht.Leider.Gibt's mehr Ideen? Danke und Bye...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Frank44

„Macht Lüfter von Grafikkarte im Tv -Tuner Störgeräusche?“

Optionen

kannst ja mal den Lüfter der Grafikkarte demontieren und durch einen CPU-Lüfter ersetzen
wenn du jetzt immer noch Störgeräusche hast naja..
was für Komponenten haste eigentlich ?

bei Antwort benachrichtigen
Frank44 (Anonym)

„kannst ja mal den Lüfter der Grafikkarte demontieren und durch einen...“

Optionen

Fujitsu Siemens Scaleo mit AMD Athlon 1200,396MB RAM.Grafikkarte ist von Hyrican mit Nvidia GeForce 2 MX und 64 MB RAM.Soundkarte ist von Leadtek mit 4-Kanal Ausgang,opt. In & Out,coax. In. Der Lüfter auf der GraKa ist etwas kleiner als der CPU Lüfter ,also nix mit tauschen.Würde mir jemand abraten wenn ich den GraKaLüfter mal zur Probe generell entferne?

bei Antwort benachrichtigen