Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Langsamer durch neuen Treiber?

Hellspawn / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ne alte TNT2 M64 PCI Grafikkarte und hab mal die neuen nVidia Detonator Treiber Installiert(12.41 oder so)die Installation lief problemlos und nach dem Neustart hab ich mal ein paar Benchmarks drüber laufen lassen: Jetzt war die Karte 2-3 fps langsamer als vorher
ich hab die einstellungen überprüft (Bildqualität usw.) es war alles genauso wie vorher. Also hab ich den neuen Treiber runtergeschmissen und den alten draufgespielt und die Karte war so schnell wie früher.
Also wollt ich fragen ob sowas öfters vorkommt oder war dies ein Einzelfall bei mir?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Hellspawn „Langsamer durch neuen Treiber?“
Optionen

die neuesten treiber sind nicht immer die besten besonders nicht für etwas betagte chips, ich bleibe weiterhin bie meinerm 12.90 mit meiner geforce DDR, da dieser extrem stabil ist sehr gute tuning features besitzt und schnell. ausprobieren ist die devise. www.3dcenter.de

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Hellspawn „Langsamer durch neuen Treiber?“
Optionen

die neuesten treiber sind nicht immer die besten besonders nicht für etwas betagte chips, ich bleibe weiterhin bie meinerm 12.90 mit meiner geforce DDR, da dieser extrem stabil ist sehr gute tuning features besitzt und schnell. ausprobieren ist die devise. www.3dcenter.de

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Hellspawn „Langsamer durch neuen Treiber?“
Optionen

Die neueren Detonator-Treiber sind für die moderneren Nvidea-Karten optimiert, für die alten TNT2-Graphikkarten ist ein Detonator aus der 6.x-Serie der schnellste und beste Treiber, alles was danach kommt, ist für Deine Gra-Karte eigentlich ein völlig überflüssiger Mumpitz...

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher DarkForce „Die neueren Detonator-Treiber sind für die moderneren Nvidea-Karten optimiert,...“
Optionen

genau, wenn du noch eine bestätigungsquelle suchst, foste dich mal bei www.3dcenter.de durch bis zum treiberdownloa, dort wirst du auch lesen, welche serie für welche reihe empfohlen wird

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „Langsamer durch neuen Treiber?“
Optionen

Okay danke.
Jetzt aber ne andere frage:Ich wollt meinen rechner Aufrüsten mit nem neuen Mainboard(Elitegroup mit SIS Chipsatz ca. 170DM)un nem Duron 1Ghz ca.200DM, aber für ne neue Karte hab ich kein Geld(müsst noch ein paar Monate zusammenkratzen).Kann ich solange die PCI Karte mit dem Board betreiben?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Hellspawn „Okay danke. Jetzt aber ne andere frage:Ich wollt meinen rechner Aufrüsten mit...“
Optionen

natürlich, wieso nicht??

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „Langsamer durch neuen Treiber?“
Optionen

na ja, da bleibt der AGP Slot leer.

bei Antwort benachrichtigen
Kruemel Hellspawn „Langsamer durch neuen Treiber?“
Optionen

hi,
macht ja nix - dann bleibt der agp eben leer ...

häfsamfan

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Nachtrag zu: „Langsamer durch neuen Treiber?“
Optionen

Hi kruemel
was hälst du von meinem Plan?
Ich könnt auch nen Duron 800 Kaufen und ihn dann auf 1000MHZ Clocken
würde doch die selbe Leistung haben wie ein "normaler" 1Ghz, oder?
Hab gehört dass die Durons sich leicht Overclocken lassen.

bei Antwort benachrichtigen