ich habe mir am samstag eine 3D Prophet 4500 64MB gekauft. seit dem laufen spiele wie serious sam und quake III nicht mehr. wenn ich diese spiele starte kommt ein dunkelgrüner bildschirm und das programm kehrt zu windows zurück, allerdings dann unter einer auflösung von 640 x 480. weder die hercules noch die spielehotlines konnten mir bisher weiterhelfen ( außer das ich eine menge kohle dafür bezahlt habe ) mit meiner alten tnt 2 ultra liefen die spiele einwandtfrei.
sonst besteht mein rechner aus:
P III 500
Asus P2 BF
384 MB Arbeitsspeicher
Soundblaster Live
Teac Brenner
DVD Laufwerk
CD Laufwerk
20 GB Festplatte
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi,
hast du vor dem Einbau der Kyro II Windows neu installiert ?
laut unseren Kyropharaos sollte man das machen und bei Pentiumsystemen macht die Kyro auch Probleme, ich hoffe das
die Kyroposter der gleichen Meinung sind, eventuell musst du
auch noch Hauptspeicher entfernen.
=> schau mal hier und auch hier rein, wegen Treiberupdates etc.
PS: wo ist unser T_E_S_T_E_R ????
cu Anni-
Nachtrag:
deine CPU bringt auch noch zu wenig Leistung für Kyrograkas..
Hier bin ich ... oje Intel und Kyro 2 ob das gut geht, du hast zu wenig Leistung auch für ne Kyro 2 ..., aber Intel an sich gibts Probs.. siehe PCO.... leider. Aber Windows muss def. neu drauf.
Wenn Du kannst tausch die KArte gegen ne MX (oder MX 400) um. Ich rate das nur selten, da ich ja Kyro Fan bin, aber bei deinem System ... weiss nicht.. aber Leistung bekommst du da keine Richtig...
cu
Hallo T_E_S_T_E_R was ist den los ?, hast du keinen Bock mehr zum
posten ?
cu Anni-
Ich habe etwas weniger Zeit, muss viel arbeiten und kann nicht mehr permanent im Internet sein.... und wenn ich mal Freizeit habe muss ich nicht unbedungt vor der Ksiste hier sitzten ... mal ein geflegtes Bier oder so ist auch net schlecht. Ich lese aber meist regelmässig das Board, schreibe aber seltener nur wenn ich zeit habe oder ganz dringende Probs. sind.. cu
jo ich verstehe, danke für deine Mithilfe bei dem Kyrograkaproblem
in dem Fall
machs gut bei deiner Arbeit,
cu Anni-
Ein kleiner Einblick in meine Arbeit, hier mal ein Link zu einer Sache mit der ich zur Zeit zu tun habe / haben werde ohne das ich mich gleich oute... cu
http://212.111.234.61/webmapserver/iwan_ref.htm
Hi,
aha, ich habe keinen Plan von dem ganzen Zeug was du da machst aber
das wird irgendwie mit den Angaben in deiner Visitenkarte zusammenhängen.
cu Anni-
hallo leute, ich probiers mal mit einer windows neuinstallation.
das mit zuwenig cpu power kann sein. allerdings wurde mir ( kenn mich leider nicht so aus ) die karte von einem verkäufer empfohlen, und in zeitschriftentest schnitt sie eigentlich immer gut ab ...
Hallo!
Die Karte ist an sich gut, aber sie benötigt um volle Leistung zu entfalten eine schnelle CPU. Ist auch meine Erfahrung. Falls du aber planst in nächster Zeit ein neues Sytem zu bauen, behalte die Karte auf jeden Fall.
Ansonsten empfehle ich dir den Speicher auf 256MB zu begrenzen. Ist ein Kyro-Problem das es mit mehr Probleme geben kann (Betonung auf kann)
Eine mögliche ursache sind treiberreste von der TNT2 wie oben schon erwähnt ist die Kyro ein bischen problematisch ich habe die gleiche auf einem KT266A und 512 MB Ram unter Win 98 bekomme ich nicht mehr wie 60 htz Bildwiederholrate bei 16 bit farbtiefe und 800x600.
Gruß Roterberto
hab die kyroII mit celli 500 auf elitegroup p6bat+ mit win98se laufen,hatte vorher savage 4. Karte läuft top!-keine Abstürze- schon mal eingefroren, aber nur weil der Ram auf turbo stand.(Vielleicht wirklich etwas zu schlapper Prozzi) habe aber auch nur 64 MB Ram. windows habe ich nicht neu aufgespielt, nur alte Karte deinstalliert, und raus genommen, neue rein. Ist allerdings auch eine von Power VR, keine Hercules.
Sollen angeblich aber baugleich sein, und dieses ist doch auch der Orginalhersteller.
Ich kann nur sagen: unproblematische Karte, das einzige, was ich nicht verstehe, sind die verschiedenen Optionen, die man für die 3D Optimierung hat, da habe ich alles auf default. Ach ja: ich hab mir ein neues bios für die karte geholt und draufgespielt, war vielleicht nicht nötig, klappte aber super.
M.f.G: