Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

Kratzer im Bildschirm

Neo_CB (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Kratzer im Bildschirm. Gibt es etwas um diesen zu reparieren ?

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Neo_CB (Anonym)

„Kratzer im Bildschirm“

Optionen

Hallo,
poste doch bitte etwas genauer, wie groß und wie tif, daß erföht die Chance auf eine qualifizierte Anzwort um 100%.
Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Indronil Ghosh

„Hallo, poste doch bitte etwas genauer, wie groß und wie tif, daß erföht die...“

Optionen

Vielleicht auch noch welches Betriebssystem ? Und was ist tif? Und wieso erföht das die Chance auf eine Anzwort? *kopfschüttel*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Vielleicht auch noch welches Betriebssystem ? Und was ist tif? Und wieso erföht...“

Optionen

der meint "tief" (Wert der z-Achse relativ zum screen)
und wie tief und wie groß ist wohl wichtig damit man dem armen kerl sagen kann womit er's flicken kann.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

„der meint tief Wert der z-Achse relativ zum screen und wie tief und wie groß...“

Optionen

Das habe ich wohl verstanden. Wenn man hier aber schon so altklug rumschreibt, ohne eine Lösung parat zu haben, sollte man zumindest auch ein kleines bischen auf die Rechtschreibung achten, damit man auch versteht, was gemeint ist.
Zum Hauptanliegen des Posters: Bildschirmkratzer, ob nun tief oder nicht, lassen sich nicht zufriedenstellend beseitigen, da immer Bildverzerrungen nachbleiben, egal mit welchem "Wundermittel" man es versucht. Bei Beschädigungen, die über eine Tiefe von 0,5mm hinausgehen und in der Länge größer sind als 2-3cm, ist angeraten den Monitor möglichst ausser Betrieb zu nehmen, da es sich um eine schon starke Oberflächenbeschädigung handelt. Sollte diese größer werden, besteht die Gefahr einer Implosion, da auch PC-Bildröhren mit einem starken Vakuum arbeiten.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym

„Vielleicht auch noch welches Betriebssystem ? Und was ist tif? Und wieso erföht...“

Optionen

Wir hatten eine SEAT-Vertragswerkstatt und haben auch Reparaturen an Windschutzscheiben durchgenommen (mit lichthärtendem Kunststoff),
und auch einmal einen Monitor auf diese Weise repariert (Kratzer 5 cm lang, ca. 0,2 mm tief)-War nichts mehr zu sehen!
Also- auf in die nächste Autowerkstatt !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

„Wir hatten eine SEAT-Vertragswerkstatt und haben auch Reparaturen an...“

Optionen

Cooler Tip !
Wieder eine Wissenslücke geschlossen.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Neo_CB (Anonym)

„Kratzer im Bildschirm“

Optionen

bei dem Kratzer handelt es sich nach seiner Ausage um einen ca. 10´cm langen kratzer, der nicht sehr tief ist, ich weiß das ich "NEO_CD2 zu meinem Kunden/Freundenkreis zähle.
Von mir war auch der Tipp hier zu posten!

DeadBrain:Wenn Du der meinung bist Dich an einfachen Tippfehlern aufgeilen mußt,lass die Kommenatrae hier weg und schreib mir eine e-mail!

indronil@gmx.net

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Indronil Ghosh

„bei dem Kratzer handelt es sich nach seiner Ausage um einen ca. 10 cm langen...“

Optionen

Leute, die so humorlos sind wie Du, tun mir echt leid.
Wie geilt man sich an Tippfehlern auf ? Hast Du da Erfahrung ?
(Bei der Menge an Tippfehlern wärst Du ja echt ein "obergeiler" Typ)
Im übrigen schreibe ich meine Kommentare wo ich will, wann ich will und über wen ich will.
So, und nun kannst Du Dich wieder abregen.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen