Ich habe eine neue Grafikkarte in mein Board eingebaut (Video-107PCI von Jaton),sie ist völlig tot.Meine Ati Karte dagegen funktioniert tadelos.Wenn ich die Jaton Karte in einen anderen Rechner einbaue funktioniert sie dort.Ich vermute daß ich eine Bioseinstellung vornehmen muß?.
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
wenn die ati eine agp ist dann musst du im bios die pci als first einstellen.vga sequenz oder ähnlich heisst das menü.
cu ma-in
Die ati karte ist ebenfalls eine pci karte.ich vermute es gibt ein konflikt mit einem IRQ aber ich weiß nicht mit welchem, weil der rechner schon nicht startet.das gleiche problem mit der jaton karte hatte ich mit meinem alten gigabyte board.ich hatte auf gut glück im bios eine einstellung vorgenommen und sie lief.habe aber vergessen welche.die pci ist im bios als first eingestellt.
dann probier mal ihr im bios einen eigenen irq zu reservieren.ist von board zu baord unterschiedlich und sollte aber auf jeden fall im handbuch stehen.wenn kein handbuch zur hand dann auf der internetseite des herstellers runterladen.eventuell hilft auch schon der wechsel in einen anderen pci slot.probier mal ein paar durch.
cu ma-in
Hi,
habe genau das gleiche Problem mit nem Dfi-Board.
Wenn Du ne Lösung hast, schreibs mir bitte an: RealLion@gmx.de