Hallo, ich habe seit geraumer zeit ein ärgerliches Problem. Mit dem Ati Video Player, kann ich keine Filme (egal über Fernseher oder Videorekorder) mehr aufnehmen. Habe eine ATI Videokarte Rage Pro (AGP Version), WIN 95b. Das hat am Anfang funktioniert, dann jetzt irgendwann nicht mehr und ich weiß nicht wodran es liegt. Fernsehen sowie Videos vom Videorekorder sehen, kann ich einwandfrei auf dem Computerbildschirm. Allerdings wird der Atiplayer auch m.E. nicht einwandfrei installiert, d.h. er erscheint nicht auf dem Desktop und nicht unter Programme wie es nach der Bedienungsanleitung eigentlich sein sollte. Ich muß ihn quasi im Explorer mit atiplay.exe aufrufen bzw. habe eine Verknüpfung auf dem Desktop zu der Datei hergestellt. Kann es was mit Quicktime zu tun haben? Die Frage deswegen, weil bei alten Videos von CDs nur mehr Streifen erscheinen und nur, wenn ich über System-Leistungsmerkmale-Grafik die Hardwarebeschleunigung herabsetze ich die Videos wieder ansehen kann. Dann ist aber das Problem, dass ich den Atiplayer nicht mehr abspielen kann, weil dann die meldung erscheint: der Videotreiber kann nicht geladen werden. Es wurde kein EVA Videodekoder gefunden. Die Hardware ist möglicherweise nicht korrekt installiert. Wenn ich aber unter Gerätetreiber - Grafikkarte schaue, ist dort ein Gerätekonflikt mit der PCI-Standard Brücke in zwei E/A Bereichen vorhanden, aber das habe ich irgendwo gelesen, dass man das gelbe Fragezeichen im Gerätemanager bei PCI-Bridge lassen sollte. Noch etwas daz: die Grafikkarte hat keinen IRQ. Muß sie einen haben? Für eine erhellende Antwort wäre ich dankbar. Franz e-mail: FLSchmitt@swp-net.de