Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Kaufberatung

OT. / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, ich wuerde gerne mal eure meinung hoeren. ich moechte mir eine neue graka kaufen. folgende ausstatungsmerkmale sollten vorhanden sein:
-agp4x
-monitor- und tv-ausgang gleichzeitig
-ca. 300 dm
-natuerlich so schnell wie es in dieser leistungsklasse geht
-aktiver luefter und uebertaktbarkeit (schneller speicher)
-sollte sich nicht als nadeloehr entpuppen bei nem 1ghz amd (auf den ich spaeter aufruesten moechte)
-einsatzgebiet: surfen, office und spiele
waer echt super, wenn mir hier einige ein paar karten nennen koennten, oder zumindest den typ (ati radeon, mx2 o.ae.)

vielen dank im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OT. „Kaufberatung“
Optionen

Bild aufm Fernseher und gleichzeitig auf dem Monitor ?? net in der Preisklasse

für 200 - 300 gibt es gute MX 2-Karten
für 300 - 400 gibt es noch Radeon Voodoo 4 und V 5 + Kyro
und so ab 400 kommen die besseren Geforce 2 Modelle

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Bild aufm Fernseher und gleichzeitig auf dem Monitor ?? net in der Preisklasse...“
Optionen

für 349,-DM gibt's auch schon neue Geforce2 GTS mit 32MB DDR RAM und TV-Out

bei Antwort benachrichtigen
Manuel20 (Anonym) „für 349,-DM gibt s auch schon neue Geforce2 GTS mit 32MB DDR RAM und TV-Out“
Optionen

Wo bitte gibts denn die???
Da hol ich mir auch gleich eine!!!
Du meintest wohl eher 449,- , oder? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Manuel20 „Wo bitte gibts denn die??? Da hol ich mir auch gleich eine!!! Du meintest wohl...“
Optionen

die gibts für 319,-DM ohne und 349,-DM mit TV-Out bei

http://www.kosatec.de

Bossi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „die gibts für 319,-DM ohne und 349,-DM mit TV-Out bei http://www.kosatec.de Bossi “
Optionen

ich korrigiere:nur noch 339,-DM mit TV-Out !

Bossi

bei Antwort benachrichtigen
OT. Nachtrag zu: „Kaufberatung“
Optionen

hat den niemand interesse daran, mal etwas auf meine frage einzugehen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OT. „hat den niemand interesse daran, mal etwas auf meine frage einzugehen?“
Optionen

Sorry aber bei nem Budget von 300,- ist nichts drinn (zumindest nicht wenn du das Bild GLEICHZEITIG
auf'm Fernseher und dem Monitor haben willst (außer du nimmst eine Matrox G450 DH mit nem Adapter
ob du mit der dann deine Freude hast is was anderes außerdem ist die mit dem Preis von 260,- + dem Adapter
(Gott weiß woher du denn bekommst...) schon knapp an der 300er Grenze bzw. drüber)
darüberhinaus hat jede moderne Karte die 200 und mehr kostet
agp4x
ist natuerlich so schnell wie es in dieser leistungsklasse geht
hat nen aktive luefter und schneller speicher (Übertackten kannste meistens ohne Prob's)
und bei nem 1ghz amd sollte man eh keine Grenze von 300 sondern eher von 500 Mark setzen
die einsatzgebiete: surfen, office und spiele werden bis dato von jeder besseren Karte erfüllt
mein Tipp hohl dir ne MX 2
Hercule Prophet 3D 2 MX für 230,-
Elsa Gladiac MX für 240,-
Asus V7100 sonstwie für ca. 210 - 260,-

bei Antwort benachrichtigen
OT. (ohne PW) (Anonym) OT. „Kaufberatung“
Optionen

wie steht es denn um die mx2 von gainward? das ist eine dualhat mit tv ausgang ... kann man da nicht beides (also einen fernseher und einen monitor) anschliessen?

mal was off topic: das passwort kann man nicht aendern, oder? das kann sich naemlich keiner merken ... *grummel*

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OT. (ohne PW) (Anonym) „wie steht es denn um die mx2 von gainward? das ist eine dualhat mit tv ausgang...“
Optionen

ich hab halt noch nichts von Gainward gehört (doch schon, aber net soviel in Bezug auf Gut/Böse)

an die Sus V7100 kannste auch'n Fernseher + Monitor anschließen aber GLEICHZEITIG bekommst du kein Bild hin,
entweder auf'm Monitor oder auf'm Fernseher

PS das mit PW würde ich mal im OFF-Topic fragen bzw. mal irgendwas für VIP's schreiben und dann
unterschwellig fragen

bei Antwort benachrichtigen
cr17 (Anonym) OT. „Kaufberatung“
Optionen

Hier mal meine meinung:
1. agp 4x? schön wenns da ist, aber bringt dir praktisch gar nichts!
2. monitor+tv gleichzeitig? vergiss es! wie schon gesagt, höchstens mit ner matrox, ist aber in spielen viel zu lahm!
3. wenn du dir jetzt eine grafikkarte für etwa 300DM holen willst, wird sie sich später bei einer aufrüstung auf 1GHz oder mehr auf jeden fall als flaschenhals herausstellen, egal welche du nimmst!
meine vorschläge: ne schnelle MX(auf den speicher achten) oder eine kyro(weiss aber nicht so genau, wie es da mit dem TV-ausgang aussieht)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OT. „Kaufberatung“
Optionen

naja, ne elsa erazor 3 pro kann auch das Bild auf Monitor und Fernsehr gleichzeitig übertragen! ist relativ billig zu haben! Problem ist, das die Karte nicht mehr die schnellste ist!

cu

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OT. „Kaufberatung“
Optionen

Hallo Jungs, also das mit dem Bild auf TV und Monitor ist mit allen TNT und Geforce-Karten kein Problem. Man muß lediglich einen Eintrag in der Registry erstellen. Einziger Pferdefuß dabei ist allerdings, daß die Bildwiederholfrequenz dabei auf dem TV und auch auf dem Monitor auf 50Hz beschränkt ist.

Gruß,

Bossi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) OT. „Kaufberatung“
Optionen

wo und wie sind denn bitte die registry eintragungen
regedit und dann ????

bei Antwort benachrichtigen