Grafikkarten und Monitore 26.124 Themen, 115.290 Beiträge

Ich will ne neue GrafikKarte... nur welche....

Brick / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute
Ich bastle mir demnächst n neues system zusammen!!!
jetzt such ich noch nach ner Graka... eigentlich wollte ich die ELSA 511 64MB mit TVout... doch jetzt hab ich hier so viele posts gesehen die alle sagen das die nich so toll is...
Da ich ne Revelator Brille hab sollte es schon ne Karte mit Nvidia Chip sein... auch ein TV-Out is mir wichtig....
und als armer Student sollte auch der Preis stimmen (250-350 DM)
kann mir jemand nen guten tip geben...
Ich hoffe ich komm mit dem geld aus... für das was ich such...
Merci im Voraus....

Brick

bei Antwort benachrichtigen
Maaspuck (Anonym) Brick

„Ich will ne neue GrafikKarte... nur welche....“

Optionen

Hi Brick,

also für das Geld könnte es eine Geforce 2 GTS oder Geforce 2 Pro werden. Ob sich bei dieser Budgetplanung auch 64 MB Speicher realisieren lassen, kann ich nicht genau sagen, aber wirklich brauchen wirst Du 64 MB wohl noch nicht. Angesichts der doch deutlich gefallenen Preise für die GF2 GTS bzw. Pro Karten kann ich eine MX nicht mehr empfehlen. Außerdem macht die MX bei höheren Taktfrequenzen des Prozessors (wird ja wohl wahrscheinlich bei mindestens 1000 MHz liegen, oder?) schnell schlapp aufgrund schlechter Speicherbandbreite. Die GTS und Pro Karten sind mit DDR RAM ausgestattet und bieten daher mehr Reserven. Ob Du für die Brille wirklich eine ELSA Karte benötigst oder ob es lediglich die ELSA-Treiber sein müssen, kann ich Dir mangels Erfahrung nicht sagen.
Eine GeForce2 Ultra oder gar GeForce III wirst Du für das Geld jedenfalls nicht bekommen.

Ich hoffe, ich konnte helfen...viel Spaß beim Einkaufen

Maaspuck

bei Antwort benachrichtigen
Brick Maaspuck (Anonym)

„Hi Brick, also für das Geld könnte es eine Geforce 2 GTS oder Geforce 2 Pro...“

Optionen

Hi Maaspuck

Leider weiß ich das mein festgestztes Buget nicht sehr hoch ist... nur wer kann sich heut schon als normalzocker ne GeForce III leisten...
64MB.. währen zwar schön (muß aber nicht)
zu meinem system ... es soll n AMD 1,4 GHz werden mit 256 oder 512MB DDR-Ram ( bin mir noch nicht sicher ob ich wirklich 512MB brauch...)
Des mit den Revelatortreibern is mir klar... ( soweit ich weiß werden 3D-Brillen seit den Detonatortreibern X.xx unterstützt...)

Was ich gerne wüßte, welche Karte "Genau":
hast du irgenwelche erfahrung mit GTS oder Pro Karten...
kennst du jemand der erfahrung mit diesen karten hat...
kennst du jemand der jemand kennt der erfahrung mit.....
kennst......
:0)
Trotzdem danke....


bei Antwort benachrichtigen
Anonym Brick

„Hi Maaspuck Leider weiß ich das mein festgestztes Buget nicht sehr hoch ist......“

Optionen

Also von Pixelview gibt es die so ab 320-349 DM (64 MB).
Billig sind auch die von Powercolor, preislich so auch um die Ecke.
Die Leadtek Winfast pro soll sehr gut sein und die gibt es wohl so ab 380 DM denke ich.

bei Antwort benachrichtigen
Marco Wagner Brick

„Ich will ne neue GrafikKarte... nur welche....“

Optionen

Hallo!
Ich hätte einen Vorschlag für dich.
Die Grafikkarte SP6700T vom Hersteller Sparkle (gibts bei Alternate)ist eine Karte mit Geforce2Pro-Chip,hat 64 MB SD-RAM DDR-Speicher und einen TV-Ausgang.Kostet im Moment 319,00.- DM.
Falls du Bedenken haben solltest wegen dem eher (noch) unbekannten Hersteller kann ich dir nur sagen: Einer meiner Freunde hat sich eine Sparkle-Karte(allerdings mit Ultra-Chipsatz) gekauft und das Ding geht ab wie Schmidt´s Katze...
Ich selbst habe im Moment eine Leadtek WinFast GeForce2Pro Karte mit TV-Ausgang und bin top-zufrieden,war ein paar Mark teurer als die Sparkle(gibts im Moment aber auch schon für ca.400 DM).
Na ja,viel Spaß beim Basteln ;-)
Gruß
Marco

bei Antwort benachrichtigen