Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Ich brauche Eure Hilfe! Ausnahmefehler!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Da heute ein schönes gammel Wetter war wollte ich nun mal ein schoenes Spiel spielen und zwar Sudden Strike. Ich habe nun das Spiel installiert und wollte nun loslegen da schreibt er mir vollgenden Fehler (blauer Bildschirm versteht sich,wieder mal nichts mit spielen) " Der Ausnahmefehler OE ist aufgetreten: VXD---,Adresse 0028:C0031522. Der Aufruf erfolgte von 0028:C1814AE9 in VXD---. Das Programm kann ggf. normal fortgesetzt werden". Schön wärs gewesen, es tat sich nichts. WAS WILL DER SCHEISS RECHNER VON MIR. ICH WILL SPIELEN BEI DEM SCHEIß WETTER!!!!! DANKE IM VORRAUS

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Ich brauche Eure Hilfe! Ausnahmefehler!“
Optionen

original oder gebrannt??

Wenn original, dann würde ich erst mal meine Treiber checken.
Passiert das auch bei anderen Spielen? Direct3D oder Glide?
....

(Anonym) Nachtrag zu: „original oder gebrannt?? Wenn original, dann würde ich erst mal meine Treiber...“
Optionen

Cd´s sind gebrannt, passiert auch bei einem anderen spiel"Cossachs". Ich nehme auch mal an das es an dem Treiber oder auch an Windows ME liegt. ich habe den neusten Treiber. Grafikkarte "Elsa Erazor III Pro"

SloMoSnail (Anonym) „Cd s sind gebrannt, passiert auch bei einem anderen spiel Cossachs . Ich nehme...“
Optionen

Hi!
Das VXD in der Fehlermeldung...vxd ist die erweiterung für windows' virtuelle gerätetreiber. Daran wirds liegen. Erazor ist ja mit GeForce 256, also mal detonator ausprobieren. Es müssen aber nicht unbedingt die Grafiktreiber tot sein. Sowohl Sudden Strike, als auch Cossacks verwenden die Direct3d routinen von DirectX, z.B. die ddraw.vxd. Probiers also erstmal mit Detonator und dann mit Deinstallation von DirectX, und dann nochmal die neueste 8.0 drauf.
Für die Deinstallation von DX verwendest du den uninstaller von ebrink.com
SloMoSnail