Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

Hilfe openGL und elsa erazor3pro mögen sich nicht!!!

Splifff / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi ich hab ne Elsa Erazor 3 pro Grafik-karte und auf einmal funzen quake, cs und Eliteforce nichtmehr !!!
die fehlermeldung in der console lautet: can not load openGL subsystem
danach verschwindet die console und das game startet erst gar nicht. ich hab openGL schon merere male installiert ohne erfolg...
ich hab auch schon etliche treiber gewechselt und sogar directX 8 installiert leider auch vergebens..
nun weiss ich wirklich nichtmehr weiter...

gruss Spliff

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Splifff

„Hilfe openGL und elsa erazor3pro mögen sich nicht!!!“

Optionen

Wie hast du denn OpenGL installiert? Das geht nicht alleine "zu installieren"! Stell um auf Standard-VGA, lösche im Windows-System-Verzeichnis alle nv-Dateien, installier dann den letzten OFFIZIELLEN Nvidia-Treiber. Wenn es dann immer noch nicht klappt, gibt es nur 2 Methoden, die helfen können: 1. Versuche einen Priester zu übereden, einen Exorzismus durchzuführen, oder aber 2. installier neu.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Wie hast du denn OpenGL installiert? Das geht nicht alleine zu installieren !...“

Optionen

bei funkz auch nciht!

bei Antwort benachrichtigen
stefan.przybyl (Anonym) Splifff

„Hilfe openGL und elsa erazor3pro mögen sich nicht!!!“

Optionen

Diese Fehlermeldung erscheint bei mir nur, wenn die Desktopfarbtiefe und die Farbtiefe im Spiel nicht den gleichen Wert besitzen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Splifff

„Hilfe openGL und elsa erazor3pro mögen sich nicht!!!“

Optionen

ok danke für eure mühe leute, ich hab gelesen das meine creativ sound karte und die elsa grakarte sich nicht vertragen. Also hab ich eine neue soundkarte gekauft, danach hat sich der bug verzogen.
Nochmal danke für alles



Gruss Spliff

bei Antwort benachrichtigen