Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

HILFE! Direct3D-Performance UNTER ALLER SAU?!?

k3rn.sp!n (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leutz, erstmal die sytem infos:

Athlon b 1200 Mhz
GeForce2 GTS 64 MB (winfast von leadtek)
512 MB ram (PC 133 CL2)
soundblaster live
logitech pilot mouse (die olle 3 button)
----------------------------------------
Win98 SE
detonator 12.41 - 21.83 (fast alle probiert)
directX 8.1 (bei allen vorgänger-versionen der gleiche Mist)
mouseware 9.41.2b (neueste)

so... und nun sollte man ja eigentlich meinen, dass selbst das hardware-hungrige direct3D einigermassen flüssig laufen sollte...
also alle openGL-games flitzen wie nix gutes, elite Force rennt, quake sowieso und RTCW auch...
aaaaaaaaaber:

unreal tournament: unspielbar! die maus zieht so derbe nach, man kann nich aimen (auf meinem ollen pII 350 mit voodoo liefs SAHNE?!?!)
undying: muss ich auf medium detail spielen, sonst is auch nischt
Alien v. Predator2: absolut unspielbar, die maus macht was se will, ein geruckel ohne gleichen, wobei die intros flüssig erscheinen...
operation flashpoint: des gleiche, intros flüssig, aiming unmöglich

max payne (mit eingeschaltetem hardware T&L) komischerweise recht flüssig, bei fast vollen details

so, nu hab ich mir die finger warzig getippt, hoffe ich habe genug infos gegeben :D
jungz, ihr würdet mich vorm SUIZID retten.... bin am verzweifeln

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) k3rn.sp!n (Anonym) „HILFE! Direct3D-Performance UNTER ALLER SAU?!?“
Optionen

komisch!!diss iss unlogisch! hab duron 800,256mb sd-ram,geforce 2 gts und kann alle spiele auch in direct 3d flüssig spieen mit vielen details. alien vs. predator mit maximalen details bei 1280*blabla!!!
so was ist unlogisch. formatieren, win 98, hoffen...

k3rn.sp!n (Anonym) (Anonym) „komisch!!diss iss unlogisch! hab duron 800,256mb sd-ram,geforce 2 gts und kann...“
Optionen

hab ich schon paartausendmal gemacht, verschieden treiberkonfigurationen, etc, immer nach frisch inst. win98SE :(

Anonym k3rn.sp!n (Anonym) „hab ich schon paartausendmal gemacht, verschieden treiberkonfigurationen, etc,...“
Optionen

Ähm die VIA 4 in Eins Treiber sind doch drauf oder ? (wenn nicht ist die Leistung unter aller Saaauuuu)

cu

Annihilator Anonym „Ähm die VIA 4 in Eins Treiber sind doch drauf oder ? wenn nicht ist die...“
Optionen

nimm Speicher raus bei dem OS, im Bios AGP mal 2 und AGP APHENTURE
auf 64 MB einstellen, und die Chipsatztreiber von deiner MainboardCD
installieren,

cu Anni-

wolve Anonym „Ähm die VIA 4 in Eins Treiber sind doch drauf oder ? wenn nicht ist die...“
Optionen

jo..mal den miniport-treiber 4.80 installieren..findest bei amd ;)