Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

HI8 Video in Pc wie????

Klaus Bierbaum (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin
Könnte gebraucht eine Sony Hi8 Kamera bekommen.Nur stellt sich mir die Frage wie ich die Filme auf die Platte bekomme.Brauch ich da eine Firewirekarte Oder wie funktioniert das mit Hi8.Ist ja nicht Digital.
Will die Aufnahmen später in Divx wandeln und auf Cd brennen.Habe keinen Plan wie das klappen soll.Welche Programme sind für Einsteiger am besten geeignet.Womöglich wenn es geht Freeware zum Testen.Bin für jede Art von Hilfe Dankbar und wenn es nur Links sind.
Klaus Bierbaum

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Klaus Bierbaum (Anonym) „HI8 Video in Pc wie????“
Optionen

hi
entweder mit einer schnittkarte die neben digital auch einen analogen eingang hat oder mit einer tv karte die einen svhs eingang hat.oder auch graka mit video in.am billigsten kommst mit einer tv karte weg.die proggis mit denen du aufnehmen kannst liegen den karten meist bei.welches für dich am besten geeignet ist,ist schwer zu sagen.ich als hobbycutter benutze mainactor(gibts auch als shareware).
beim capturen über die tv oder graka ist eine schneller rechner ab 700mhz von vorteil.bei der schnittkarte übernimmt das ein encoder.kostet aber auch das 3fache und ist für einen hobbycutter nicht notwendig.und nimm dir nichts vor wennst damit einmal anfängst ;)
gruß

(Anonym) Netrocker „hi entweder mit einer schnittkarte die neben digital auch einen analogen eingang...“
Optionen

Danke erstmal für die Antwort.Jetzt ist schon einiges klarer.Welche Tv Karte benuzt du zum Capturen oder welche ist für das geeignet.Kann ich da jede nehmen oder muss ich auf etwas bestimmtes achten.
System ist ein PIII 850 auf Asus CUSL 2.
Klaus

Netrocker (Anonym) „Danke erstmal für die Antwort.Jetzt ist schon einiges klarer.Welche Tv Karte...“
Optionen

selber benutz ich keine tv zum capturen.bei mir wandert alles über eine sony digital8 und dveasy auf die platte.im prinzip kannst jede tv karte mit svhs in nehmen.welche ist geschmacksache.sieh dich mal bei http://www.pinnaclesys.de/de/default.asp und
http://www.hauppauge.de/produkte.htm um und entscheide selbst.von den terratec karten lass die finger.die sind mist.
viel spass
gruß