Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Hercules 3D Prophet 2 MX Retail Version mit langsamem Speich

Mr Nasty / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir kürzlich beim K&M eine Prophet 2 MX Retail geholt und dann festgestellt, dass nur 6ns Speicher auf der
Karte sind. Also an alle, die die selbe Karte haben. Schaut, was auf den Speicherbausteinen steht! Retail ist wohl
keine Garantie für den schnelleren (5,5ns) Speicher. Versuche sie jetzt umzutauschen. Der Speicher hat bei 200Mhz
schon schlapp gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
harud Mr Nasty „Hercules 3D Prophet 2 MX Retail Version mit langsamem Speich“
Optionen

Hi,
Retail, original verpackt in der bunten Hercules Schachtel?
Wenn sie nicht umtauschen wollen, dann reklamier bei Guillemot. Bei denen auf der Webseite steht ausdrücklich Retail 183 Mhz, OEM 166 Mhz Speichertakt. Das entspricht 5,5 bzw 6 ns Speicher.
goog luck,
haru

bei Antwort benachrichtigen
korea45 (Anonym: 145.253.20.35) Mr Nasty „Hercules 3D Prophet 2 MX Retail Version mit langsamem Speich“
Optionen

Wie erkennt man bei den Hercules Karten möglichst leicht, ob 6 ns oder 5 ns Speicher verbaut wurden?

bei Antwort benachrichtigen
harud korea45 (Anonym: 145.253.20.35) „Wie erkennt man bei den Hercules Karten möglichst leicht, ob 6 ns oder 5 ns...“
Optionen

hi,
schau mal hier:
http://riva3d.com/hmx/features.html
allerdings vaiiert die Chipkennzeichnung je nach Speicherhersteller. Angaben wie TC-60 oder -TC60 bedeuten 6 ns, TC und 55 sind dann 5,5 ns. 5 ns verbaut meines Wissens derzeit nur Gainward auf der Hollywood.
cu haru

bei Antwort benachrichtigen
T-Maz Mr Nasty „Hercules 3D Prophet 2 MX Retail Version mit langsamem Speich“
Optionen

Ich hab mir die Karte bewusst als Bulkgekauft, weil dei dann billiger ist. Bei mir gibts bei 200/200 nur ein paar Pixelfehler. Bei 220/220 ist das Bild aber nur noch vermurkst.

bei Antwort benachrichtigen
Mr Nasty Nachtrag zu: „Hercules 3D Prophet 2 MX Retail Version mit langsamem Speich“
Optionen

Ja, war original in der bunten Hercules Schachtel eingepackt. Sogar eingeschweißt. K&M druckst jetzt rum, weil
die Karte nicht mehr Original verpackt ist. Aber wie soll ich bitte den Fehler feststellen, ohne die Karte auszupacken?
Kauft da bloß nicht ein, haben einen verdammt schlechten Kundenservice und sind sehr unfreundlich. Hoffentlich
bekomme ich mein Geld bald wieder.

bei Antwort benachrichtigen