Hi,
habe eine WinTV PCI TV-Karte von Hauppauge.Habe auf ein neu installiertes Win98SE den aktuellen Treiber und die neueste WinTV-Software installiert. Wenn ich diese jetzt starten will kommt sofort ein Fenster mit der Meldung:"Failed to create TV Window.Another application may be using the driver". Es ist aber gar keine andere Software installiert! Lediglich der Media Player V.7 und DirectX8a.
Was kann ich machen ?
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
schau mal auf die hauppauge seite
http://www.hauppauge.de/software.htm
dort saug dir mal die hcwclear.exe, und installier die treiber neu.
vielleicht hilfts
hab ich schon probiert, bringt aber leider nix.An der Karte kann eigentlich nicht liegen, da ich mit ihr und MoreTV ein gutes Bild erzeugen kann.Ich benötige aber die Capture-Funktion von WinTV (AVI).Das kann MoreTV ja leider nicht.
Hast du schon die Win Tv Karte selbst installiert oder nur die dazugehörige Software??
nee nee, die eigentlichen (aktuellsten) Treiber sind wohl auch schon installiert. Daran liegt's leider nicht.
Ich hab ne WinTV PVR und bei mir kommt jedes mal beim starten von WinTV 2000 ein Bluescreen mit dem schweren Ausnahmefehler 06. Windows läuft dann zwar weiter, aber WinTV 2000 gibt beim erneuten starten die Meldung "Another application may be using the driver" aus. Ich hab schon alles probiert und das Netz durchsucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass mein VIA Chipsatz schuld ist. Auf meinem älteren PC mit Intel Chipsatz läuft die Karte einwandfrei. Auf Tom's Harwareguide hab ich dann gelesen, dass die Techniker von VIA bei den Treibern die neuer sind als der VIA 4in1 Ver. 4.17, gepfuscht haben und man sich den 4.17er installieren soll bis es wieder einen guten 4in1 Treiber gibt. Den Treiber hab ich schon ausprobiert, war aber immer noch derselbe Fehler. Bin gerade dabei den Treiber und auch die PVR-Karte nochmal neu zu installieren. Ich glaube aber nicht das sich da noch viel ändert. Ich glaube schon langsam, dass ich mir ein Motherboard mit Intel Chipsatz für meinen neuen PC kaufen muss.
Ich habs geschaft! Hab den VIA 4in1 Driver Version 4.17 installiert, den PCI Letancy Timer von 32 auf 64 raufgedreht, damit die PCI Karten länger am Bus bleiben und dann die ganzen Hauppauge Sachen nochmal nach einem gründlichen uninstall mit hcwclear neuinstalliert. Außerdem bin ich draufgekommen, das man WinTV nur dann ausführen kann, wenn Audio Galaxy Satellite im Hintergrund nicht aktiv ist. Jetzt funktionierts wunderbar. Am besten funktionierts wirklich, wenn sonst garnichts im Hintergrund mitläuft.