Grafikkarten und Monitore 26.124 Themen, 115.290 Beiträge

Hänger mit 3D Prophet 4000XT 32 MB AGP-Grafikkarte

Dani / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar mit meiner Grafikkarte 3D Prophet 4000XT (AGP), 32 MB von Hercules. Der Rechner bleibt ab und zu hängen (freeze) nur noch die Reset-Taste bringt den Rechner zum erwecken. Ich kann nicht sagen wann dies passiert manchmal schon beim Laden vom OS, manchmal gar nicht und manchmal nach unbestimmter Zeit (von 1 Min. bis 20 Min.).

Hier ein paar Rechnerangaben:

Intel Celeron 800
384 MB RAM
Asus CUV4X-C Motherboard, Bios Rev. 1007
Hercules 3D Prophet 4000XT, 32 MB, AGP-Grafikkarte
MiniTower Gehäuse mit 300 Watt Netzteil

Ich habe auch schon versucht den AGP-Modus im BIOS zu verringern hat leider auch nichts gebraucht. Um das Problem zu eliminieren habe ich eine andere Grafikkarte eingebaut (SiS) und mit dieser Grafikkarte hatte ich keine Probleme während den Tests. Leider erzielt die SiS Grafikkarte miese Leistung und schlechtes Bild darum möchte ich eigentlich schon die 4000XT von Hercules einsetzten. Beim Rechner wurde dann ein zweiter Lüfter eingebaut und am Anfang hatte ich noch keine Probleme als ich jedoch ins BIOS ging sah ich, dass die Einstellung AGP-Modus auf 2x heruntergesetzt wurde. Jedoch fing das Problem wieder von vorne an (im BIOS keine Einstellungen verändern).

Dachte ich schreibe mal hier im Forum vielleicht hat jemand ein Lösungsvorschlag.

Thanks and C ya
Dani

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Dani

„Hänger mit 3D Prophet 4000XT 32 MB AGP-Grafikkarte“

Optionen

Hi Dani

so wie ich das mitbekomme hat deine Graka einen Schaden erlitten,ich würde
sie mal an einem anderem PC ausprobieren.
(Haarrisse auf dem Grakaprint)
gegebenfalls sind Hitzeprobleme in deiner Kiste, und könnten auch die Ursache des Fehlers sein.

CU Anni

bei Antwort benachrichtigen
Dani

Nachtrag zu: „Hänger mit 3D Prophet 4000XT 32 MB AGP-Grafikkarte“

Optionen

Hallo Anni,

Danke für deine schnelle Antwort...ich schaue noch was ich tun kann und hoffe auf weitere Antworten!

C ya Dani

bei Antwort benachrichtigen
Dani

Nachtrag zu: „Hallo Anni, Danke für deine schnelle Antwort...ich schaue noch was ich tun kann...“

Optionen

...nach wieder ein paar Abstürze, habe ich die Grafikkarte aus den Rechner herausgeschrissen und die Schnauze endgültig voll. Werde mir halt eine andere Grafikkarte zulegen.

Scheiss Grafikkarten-Hersteller und *möchte_gern_PC-Händler*
LECKT MICH AM ARSCH!!! IHR IDIOTEN!!!

Vielleicht komme ich im nächsten PC-Tuning Report von Nickles...

Gruss an Alle
Dani

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator Dani

„...nach wieder ein paar Abstürze, habe ich die Grafikkarte aus den Rechner...“

Optionen

Hi Dani

wenn du deine Graka erst neu erstanden hast, gib sie einfach dem
Händler zurück,er soll dir eine neue Graka geben.
PS: du hast ein Recht darauf,es sollten aber die Verpackung und Rechnung vorhanden sein.

CU Anni-

bei Antwort benachrichtigen
Dani Annihilator

„Hi Dani wenn du deine Graka erst neu erstanden hast, gib sie einfach dem...“

Optionen

Tag Anni,

die Grafikkarte ist ein OEM-Produkt also mit dem Rechner "zusammengekopelt". Ich müsste wenn schon den kompletten Rechner zurückbringen und mit ihm streiten und da habe ich kein Bock...da lege ich mir halt eine neue Grafikkarte zu und das Problem ist gegessen. Wie immer muss man(n) alles selber machen...

Danke trotzdem und Gruss Dani

bei Antwort benachrichtigen
SDamm (Anonym) Dani

„Hänger mit 3D Prophet 4000XT 32 MB AGP-Grafikkarte“

Optionen

Habe mit demselben Board und einer edlen ELSA Synergy III ebenfalls diese ekligen Hänger, insbesondere in manchen Java-Applets im IE6.0 unter Win2k.
Grafikkartenbios geflasht - keine Änderung.
Grafiktreiber variiert - keine Änderung.
SÄMTLICHE BIOS-Variationen getestet - na? Genau: keine Änderung.

Haben dasselbe VERFLUCHTE Board, auch mit VIA-Chipsatz auch in der Fa. mit eben denselben Hängern (nun auch unter WinNT4/SP6, da Win2k im Verdacht stand). Teuer Speicher mit ECC, 4x256, hier 4x512).
Es lag meiner Meinung nach also nicht an Deiner GraKa - lass mich wissen, ob Du nach Deinen Flüchen nun glücklicher bist...
HILFE!

bei Antwort benachrichtigen
Dani SDamm (Anonym)

„Habe mit demselben Board und einer edlen ELSA Synergy III ebenfalls diese...“

Optionen

Tja, also das war schon ne Weile her...also ich habe die Grafikkarte (wie schon im vorherigen Posting geschrieben) herausgenommen und eine andere eingebaut...seitdem keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen