Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

GraKa mit TV-out

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe ein Problem:
Möchte mir eine Grafikkarte mit TV-Out zulegen. Allerdings hat mir ein Computer-Händler kürzlich erzählt, damit könne man einen Fernseher grillen, wenn man Auflösung oder Bildwiederholrate zu hoch einstellen würden ( 800 x 600 mit 100 Hz sollen schon zuviel sein!).

Außerdem bin ich sehr unschlüssig, welche Karte es denn sein soll. Habe mich schon für eine von ATI entschieden, wegen m. E. bester Leistung im 2D/DVD/MPEG Bereich. Allerdings weiß ich nicht welche. Reicht die billigste Expert 2000 pro (für 150 Mack schon zu haben), soll es eine Rage Fury pro (mit Rage Theater Chip und Video in + Video out) sein, oder am besten direkt eine Radeon, vielleicht gar die Radeon ViVo 64 MB (allerdings ist die vom Preis nicht ohne). Und was ist mit einer Radeon VE (hab ich allerdings bisher noch bei keinem Händler gesehen, inclusive Internetdirektversändern).

Hat jemand Erfahrungen damit, kann mir jemand weiterhelfen?!

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „GraKa mit TV-out“
Optionen

ne Radeon mit 32MB dürfte reichen (auch vom Geld her)
und das mit dem Fernseher stimmt so nicht ganz, klar es kann immer was passieren aber das
ist mit'm Autofahren auch so, was ich damit sagen ist, daß du Glück oder Pech haben kannst:
manche Fernseher vertragens "vieleicht" net so ganz aber in der Regel passiert da nichts

bei Antwort benachrichtigen