Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

Grafikkarte und Kompatibilitätsprobleme mit Software

Ralph Fetzer / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine VGA-Karte (Elsa Victory Erazor LT) hatte ich schon länger eingebaut. Auch ein Virenschutzprogramm (Norton) läuft schon für längere Zeit auf dem Rechner. Von heute auf morgen wurde dann auf einmal die Grafikkarte nicht mehr akzeptiert und der Rechner läuft seitdem nur noch mit PCI-Karten. Im BIOS hab ich keine Fehler gefunden. Als ich versuchte, die Karte von Hand neu zu installieren, bekam ich die Fehlermeldung, daß sich die Hardwarekomponente mit der Virenschutzsoftware nicht vertragen würde. Kann das sein, daß sich ein solcher Konflikt erst nach Monaten einstellt? Was könnte ansonsten die Ursache sein und was kann man dagegen tun? MfG Ralph Fetzer

bei Antwort benachrichtigen