Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Grafikkarte hat nen schuß wech???????????????

C3PO / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hey leuts,

ich hab meinem system ne neue karte gespendet. es is ne gf2 ti 64mb.

und da gingen die probleme los. pixelfehler und oder abtürze im colin mcrae2, der bench vom mb-truckrace läuft garnicht mehr durch. beim train simulator hab ich in den menüs satte pixelfehler.

bei games wie diablo2, myst3 und so hatte ich bis heut keine probleme. ebenso kann ich 3dmarks, 2000 oder 2001, laufen lassen, bis die kiste glüht. einfach einwandfrei.

hat die karte nu \'n schuß wech?? oder was soll das ganze??

mein system: p3 700, 512mb infineon/apacer pc133, sblive value, bx-masterver3.0

gebt mich mal \'n tip.

tschauii

bei Antwort benachrichtigen
ma-in C3PO „Grafikkarte hat nen schuß wech???????????????“
Optionen

mach eine komplette neuinstallation und falls schon geschehen die agp apture size auf 128mb,agp mode mal 2x probieren,anderen treiber testen.chipsatztreiber neu falls via system,dirextx nochmal und falls es eine msi graka ist mal den jumper für das andere bios setzen.tja,das wärs mal
cu ma-in

C3PO ma-in „mach eine komplette neuinstallation und falls schon geschehen die agp apture...“
Optionen

zu1. mehrfach, 2x winxp jetzt wieder auf win2k
agp 2x auf bx-chip nicht möglich,

es is ne asus v7700

mit den treibern bin ich mir net sicher, hab derzeit nvidia23.11, die offizielle
aperture-size werd ich mal checken,
meld mich dann wieder.

tschauii

ma-in C3PO „zu1. mehrfach, 2x winxp jetzt wieder auf win2k agp 2x auf bx-chip nicht...“
Optionen

he?wieso agp 2x auf bx nicht möglich.grad eben.check das mal.ich hatte mal probs mit einem be6 und einer creativ geforce1.die karte wollte immer agp4x aber der bx kann ja nur 2x liefern.hab das dann glaube ich mit powerstrip hinbekommen.
sonst fehlt mir nichts ein aber wie du oben sagst kann durchaus was hinüber sein auf der graka
cu ma-in

C3PO ma-in „he?wieso agp 2x auf bx nicht möglich.grad eben.check das mal.ich hatte mal...“
Optionen

sorry, hast recht. der bx kann agp 2x. manchmal hab ich halt solche aussetzer, aber was solls.
ich werd ir mal powerstrip saugen, und checken.

tschauii

C3PO Nachtrag zu: „Grafikkarte hat nen schuß wech???????????????“
Optionen

nur mal so zur info,

langsamere treiber, 22.80, helfen auch nix.

also doch speicherfehler auf der grafikkarte??????????????????

der bench von mb-truckrace bricht nämlich mit einer speicherfehlermeldung ab.

tschauii