Grafikkarten und Monitore 26.124 Themen, 115.290 Beiträge

Grafikkarte für Sockel7-Boards

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand eine leistungsfähige Grafikkarte für ein Sockel7-Board mit VIA-Chipsatz empfehlen? Es wird bis AGP 2x unterstützt. Habe gehört, dass Matrox und TNT-Chipsätze das Board zerstören können. Bringt es was, hinter eine 32MBAGP-Karte eine Voodoo2 o.ä. zu schalten?

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym)

„Grafikkarte für Sockel7-Boards“

Optionen

Hi Anonym

wieso sollen die Matrox oder eine TNT auf dem Mobo nicht funzen ?
eine TNT ist sowieso nicht zu empfehlen, wenn du ein ALI-Chipsatz
auf dem Mobo hast, und eine Voodoo2 kannst du problemlos an eine
AGP Graka ankoppeln.
eine V2 bringt nur etwas wenn du ältere Games zocken willst.(800*600/16 bit ist aber das höchste der Gefühle bei der V2 )
eine leistungsfähige Karte kann ich dir nicht verschreiben, weil du
keine PC-Config angibst...(Mainboard/CPU/jetztige Graka/Chipsatz/Speicher/Bertriebssytem etc.

cu Anni

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator

Nachtrag zu: „Hi Anonym wieso sollen die Matrox oder eine TNT auf dem Mobo nicht funzen ? eine...“

Optionen

Enschuldige, habe ich übersehen, auf deinem Mobo ist ein Viachipsatz..

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Annihilator

„Hi Anonym wieso sollen die Matrox oder eine TNT auf dem Mobo nicht funzen ? eine...“

Optionen

Hi Anni

mit dem Problem von VOODOO3 (nicht Matrox) und der TNT auf Sockel 7 habe ich bei Nickles PC-Tuning Extra-Heft 8 gelesen - es steht aber auch im Tuning Report 2001 glaube ich. Angeblich kann das Board Schaden nehmen(?). Ich hatte zwischendurch eine TNT-2 gesteckt die brachte mehr als die alte S3, das Risiko war mir aber zu gross. Mein System ist ein K6-2 450 mit Win98 und 128 MB. Habe gehört, dass aktuelle Graka's mehr Strom benötigen als alte Boards liefern können.

Frank

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym)

„Hi Anni mit dem Problem von VOODOO3 nicht Matrox und der TNT auf Sockel 7 habe...“

Optionen

Hi Frank

einige PCI-Kryo Karten habe ich
hier gesehen,
und funzen tadelos auf deinem Board.

cu Anni

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Annihilator

„Hi Frank einige PCI-Kryo Karten habe ich hier gesehen, und funzen tadelos auf...“

Optionen

AGP ist angesagt Anni, ansonsten haste recht !

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Annihilator

„Hi Frank einige PCI-Kryo Karten habe ich hier gesehen, und funzen tadelos auf...“

Optionen

Hallo Anni, entschuldige die Frage - aber was sind Kryo-Karten?
Frank

bei Antwort benachrichtigen
Annihilator (Anonym)

„Hallo Anni, entschuldige die Frage - aber was sind Kryo-Karten? Frank“

Optionen

HI

Kryokarten sind eine Generation von Grafikkarten, basierend mit dem
Kryochipsatz.

cu Anni

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym)

„Grafikkarte für Sockel7-Boards“

Optionen

Kryo II, Geforces was du willst, ATI-Radeon, Matrox G 450 usw..

bei Antwort benachrichtigen
Mot Hot (Anonym)

„Grafikkarte für Sockel7-Boards“

Optionen

Ich glaube aber die Dinger heissen Kyro, und nicht Kryo ;))

Hmm, also ich hab' auf meinem ASUS P5A-B 'nen 525 K6-2+ mit 'ner GeForce 2 MX laufen, ohne Probs... und um Strom hab' ich mir noch nie Sorgen machen müssen :)

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 (Anonym)

„Grafikkarte für Sockel7-Boards“

Optionen

ich hatte auf meinem sokel7 board (k6-2 550, 160MB,300W netzteil) ne elsa erazor X (geforce 256) lief wunderbar

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym)

„Grafikkarte für Sockel7-Boards“

Optionen

ne kyro II z.b. von hercules müsst gut laufen...aber auch ne geforce mx..

bei Antwort benachrichtigen
wolve (Anonym)

„Grafikkarte für Sockel7-Boards“

Optionen

ne kyro II z.b. von hercules müsst gut laufen...aber auch ne geforce mx..

bei Antwort benachrichtigen
qwertzi (Anonym) (Anonym)

„Grafikkarte für Sockel7-Boards“

Optionen

ich habe eine V3 und lässt alles im Schatten

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym)

Nachtrag zu: „Grafikkarte für Sockel7-Boards“

Optionen

danke an alle !

ich kauf mir die Kyro von Alternate.de

bei Antwort benachrichtigen