Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

Grafik friert bei 3D-Actionspielen nach max.2Min ein. Kompat

C++ / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe ein ziemlich großes Problem, und zwar friert die Grafik bei 3D-Actionspielen immer spätestens nach 2Min ein. Ich habe ein Asus A7v mit 256MB Infineon Ram, einen Athlon Thunderbird 700MHZ und eine Geforce2 MX von Leadtek. Kann es sein dass da irgendwas nicht so ganz kompatibel zueinander ist.? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und wie hat er sie gelöst?
Muss ich im Bios Fastwrite, AGP4x und Sidebandadressing aktivieren oder deaktivieren und muss ich danach die treiber neuinstallieren??? Habe momentan ganz neue Treiber von der Leadtek Homepage drauf. Woran kann das einfrieren liegen??? bitte bitte helft mir, ich verzweifle langsam. Übrigens, das System läuft ganz normal. Ich meine z. B. friert bei sonstigen anwendungen wie Encarta nicht die Grafik ein.
Ist das ganze ein Kompatiblitätsproblem zwischen A7v und Geforce2 MX????
Schon mal im Voraus Danke an alle die mir geholfen haben.
Tschüss

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... C++

„Grafik friert bei 3D-Actionspielen nach max.2Min ein. Kompat“

Optionen

Fast und Side probeweise deaktivieren- s. Allgemeines

bei Antwort benachrichtigen
Denny C++

„Grafik friert bei 3D-Actionspielen nach max.2Min ein. Kompat“

Optionen

Das gleiche problem tritt bei einigen 3D blaster karten mit dem MX chip auf. Der grund dafür ist ein thermisches problem. Ansonsten hatte ich schon mal ein A7V welches einen defekt hatte und nach kurzer Zeit bei 3D einfrohr.

PS: Setzte doch einfach mal die AGP geschwindikeit runter

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 C++

„Grafik friert bei 3D-Actionspielen nach max.2Min ein. Kompat“

Optionen

Hallo!
Hatte das gleiche Problem mit Graka Asus V7700 Deluxe und Mainboard Asus K7V-T. Bei mir froren NHL 2001, FiFa 2001 und Colin McRea 2.0 immer wieder nach kurzer Zeit ein. Habe mir dann den aktuellen Treiber von der nVidia Seite runtergeladen und zack....alle Probs wie vom Erdboden verschwunden. AGP 4x und den ganzen anderen Mist habe ich alles aktiviert. Nur den Via 4 in 1 Treiber musst Du im Turbo Mode installieren. Dann funzts auch 4fach.
Poste mal ob´s geht.
Gruß Woidl

bei Antwort benachrichtigen