Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Geforce2MX - Kiste ruckelt

Gustl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute !!

Ich habe endlich meine alte RIVA TNT2 M64 aus dem Rechner (PIII 700MHz uns 128MB Ram) rausgeschmissen und durch eine Geforce2MX ersetzt.
Bei 3DMark2000 erreiche ich jetzt 4076Pkt. (mit M64 waren es nur 1970).
Mit den Werten bin ich absolut zufrieden!

Aber nun kommt es vor, daß in Spielen die Grafik (oder eigentlich das ganze Spiel) für ca. 1sek "hängt". Sonst läuft Alles gut.

WAS HALTET IHR VON DEN 3DMark2000-WERTEN UND WER KANN MIR HELFEN?
Danke. Gruß
Gustl

P.S.: Ein Problem habe ich noch...
Beim Booten ist bei mir die "Shiftlock"-Taste immer aktiviert!? Wie kann ich das verhindern???

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gustl „Geforce2MX - Kiste ruckelt“
Optionen

Hallo
eine Frage ganz am Anfang:
Hast Du eine DMXxfire Soundkarte im System?
Wegen "Shiftlock" mußt DU glaub ich im BIOS nachschauen. Dort müßte es eine Einstellmöglichkeit geben !?!?
Viel Spaß
Alois

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo eine Frage ganz am Anfang: Hast Du eine DMXxfire Soundkarte im System?...“
Optionen

Hallo
noch was vergessen.
Hast Du die alte Grafikkarte sauber deinstalliert. Also NVIDIA-Treiber weg, Standard PCI-Grafik installiert und dann die alte Karte raus, neue Karte rein und neuen Treiber installiert?
Alois

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Gustl „Geforce2MX - Kiste ruckelt“
Optionen

Hm, ich finde den Wert ganz schön Mager. Habe mit einem Celeron 300A@450 und Elsa X2 3840 Punkte. Wenn ich die Karte auf 150/350 Mhz ziehe sogar 4135 Punkte. Nachem ich den Celeron durch einen PIII 700 ersetzt habe der mit 933 läuft komme ich wenn die Karte Standard läuft auf 6079 Punkte ( 150/350 sogar 6521 ).

bei Antwort benachrichtigen
Gustl Nachtrag zu: „Geforce2MX - Kiste ruckelt“
Optionen

Yep, Alles ordentlich deinstalliert.

Hab ne "stinknormale" Creative SOUNDBLASTER PCI 128 (??) im Rechner.

Thanx Gustl

bei Antwort benachrichtigen