Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Geforce 1 mit 32 MB-DDR oder Geforce 2 MX ? Eure Meinungen b

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mal da eine frage und zwar besitze ich zur zeit eine geforce 1 mit 32 mb-ddr (creative geforce 256 annihilator pro) und spiele mit dem gedanken mir eine geforce 2 mx zu holen.

meine frage nun:
- lohnt es sich überhaupt auf die 2 mx umzusteigen, da ich irgendwo mal gelesen habe, das die geforce 1 mit 32 mb-ddr fast genauso schnell sein soll ?

danke für eure meinungen und antworten im voraus

mario19

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Geforce 1 mit 32 MB-DDR oder Geforce 2 MX ? Eure Meinungen b“
Optionen

Nein, eine Austausch würde rein garnichts bringen. Siehe ungefähr zehn Postings weiter unten!

(Anonym) Nachtrag zu: „Geforce 1 mit 32 MB-DDR oder Geforce 2 MX ? Eure Meinungen b“
Optionen

die gf1 ddr ist sogar einen tick schneller.
allerdings produziert die mx weniger waerme. wenn du also ein exotisches gehaeuse mit wenig platz und schlechter
luftzirkulation haben solltest, koennte ich deine ueberlegung auf die mx umzusteigen verstehen. ist aber halt etwas
langsamer.

(Anonym) Nachtrag zu: „Geforce 1 mit 32 MB-DDR oder Geforce 2 MX ? Eure Meinungen b“
Optionen

Hatte mit meiner Geforce1, Athlon650 sowie zwei IBM Platten noch nie irgendwelche Hitzeprobleme.

App (Anonym) „Geforce 1 mit 32 MB-DDR oder Geforce 2 MX ? Eure Meinungen b“
Optionen

Lass bloß die GeForce DDR drin. Die MX bewegt sich etwa auf dem Niveau einer SDR (ein wenig schneller).

Gruß App

Optionen