Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Gebrauchte Karte kaputt oder mein Fehler?

Bassgott / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir kürzlich eine gebrauchte Asus AGP-V6600 mit GeForce 256 gekauft. Ich habe sämtliche Treiber unter Win2000 und Win98 durchgetestet, doch immer wenn die Karte in den 3D Modus wechselt hängt sich der Rechner auf!

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Bassgott „Gebrauchte Karte kaputt oder mein Fehler?“
Optionen

Hi,
entweder ist das Netzteil zu schwach, das Board kann nicht genug Spannung liefern oder die Karte wird zu heiß.

Gruß

Bassgott Kaaa... „Hi, entweder ist das Netzteil zu schwach, das Board kann nicht genug Spannung...“
Optionen

Ich habe ein 300W Netzteil - müsste genügen!
Der Smartdoctor zeigt an, dass sich die Temp mit 63° im grünen Bereich befindet.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues MSI K7T Pro-2A nicht genügend Spannung liefert.
Ich hab die Karte schon auf einem anderen Rechner ausprobiert, dort hat sie auch nicht funktioniert!

(Anonym) Bassgott „Ich habe ein 300W Netzteil - müsste genügen! Der Smartdoctor zeigt an, dass...“
Optionen

achja,hab auch ein msi,dürfte normal sein das solche probleme mit einer solchen karte auftretten.

also die zahl manuell verändern

(Anonym) Kaaa... „Hi, entweder ist das Netzteil zu schwach, das Board kann nicht genug Spannung...“
Optionen

unsinn!

da es sich um die 256 handelt würd ich mal im bios den agp controller umschreiben.

will heissen unter detonator 6.xx braucht die karte eine andere agp spannung.

du schreibst in den hexadezimal zahlen B6 rein,dann müsste es gehen,bei mir hats jedenfalls geklappt,hatte die selben probleme wie du. viel glück

Bassgott (Anonym) „unsinn! da es sich um die 256 handelt würd ich mal im bios den agp controller...“
Optionen

Hat leider auch nicht hingehauen!
Trotzdem Danke