die letzten Treiber findet ihr bei 3dfxgamers.com die Seite ist zwar nicht mehr so schön früher, aber Sie ist nicht gestorben !!!
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Glaubst Du, daß es nicht irgendwelche Freaks gibt, die neue Treiber entwickeln könnten ? Oder Firmen wie Diamond ?
Schön wär´s ja, denn für mich ist 3Dfx immer noch der Inbegriff für 3D, auch wenn NVIDIA längst weiter ist.
Egal: Ich wär´ froh, auch in 3 Jahren noch mit meiner Voodoo spielen zu können.
Gruß
Das ist ja nicht verwunderlich da der Treibersupport NICHT von NVIDIA aufgekauft wurde ( was sollen die auch damit ).
Nichtsdestotrotz hoffe ich immer noch das die Übernahme bei der Aktionärsversammlung verhindert wird.
Ich frage mich wie Firmen (Intel,AMD,VIA usw...) dabei zusehen können wie Nvidia 3Dfx für nen Appel und nen Ei
aufkauft !?!?!? Vor allem wenn man bedenkt was 3Dfx für einen Chip in der Pipeline hat.
3Dfx Rulez
4 Ever
@Koggel: Eben drum, ich wollte betonen daß es den Support bis auf weiteres noch gibt und auch geben wird !
Es gibt schließlich genug Leute hier die zu behaupten versuchen, daß die Voodoo's sterben würden ...
Meine nächste Karte wird ziemlich sicher wieder eine Voodoo sein (sind - zumindest nach jetztigem Stand - immer noch die besten Karten für Geschwindigkeit und Qualität) !
Du triffst den Nagel auf den Kopf !
*Lol*
Ey kapiert es endlich,diese hässliche Seite mit den Treibern ist der Anfang vom Ende.3dfx Karten könnt ihr in den Müll werfen.Und SmallAl
träum du schön weiter,wer soll denn eine Voodoo produzieren,wenn es keinen voodoo Hersteller mehr gibt?
Das einzige was hier auf den Müll gehört sind deine blöden Kommentare. 3Dfx Karten waren,sind und werden
bis in alle Ewigkeit das Beste auf dem Gebiet der 3D Beschleuniger sein. Du glaubst wohl nach deiner 6 monatigen
"Erfahrung" mit nem ALDI Rechner hier mitreden zu können.Da liegst du aber falsch.
Als die ersten Leute sich ne Voodoo 1 reingesteckt haben warst du wohl noch im Kindergarten.
3Dfx Rulez
Nvidia Suckz
@robbi123: Wird sich wohl zeigen. Zur Zeit sieht es zwar tatsächlich so aus, daß nvidia die Voodoo sterben lassen will, aber Du weißt ja "Wunder gibt es immer wieder", Afri-Cola ist ja auch wieder im Handel (blöder Vergleich - aber mir fällt nix besseres ein).
Außerdem gibt es einen Voodoo-Hersteller: nvidia, da die alles gekauft haben sind die jetzt der Hersteller.
Haben die das Produktionswerk von 3dfx geschlossen ?
Aber warum willst Du gute Karten in den Müll werfen ? DX9 wird bestimmt 1 Jahr oder länger auf sich warten lassen (wie lange war denn 7.0a "aktuell").
1.Ich habe KEINEN Aldirechner.
2.Ich hatte insgesamt 3 Voodokarten(Voodoo1,Voodoo2 im SLI Betrieb)
Ich hätte mir auch ne Voodoo3 gekauft,aber mein Motherboard war nicht Kompatibel.
Schon vor dem sterben von 3dfx habe ich mir ne Geforce2 gekauft.warum?
Weil die Voodoo5000 sauteuer war und die Leistung total enttäuschend ist.(Geforce bzw. geforceMX Niveau).Die Voodoo6000 hätte 3dfx vielleicht noch retten können.Doch wer will eine Karte mit 3 Lüftern?
Die Rechner sind ja schon laut genug......
Ihr seid ein bischen wie meine Kollegen:Die wollten mich am liebsten hängen,als ich von Intel auf AMD umgestiegen bin.Heute hat jeder einen Athlon in seiner Kiste sitzen.Und nach einem halben Jahr werdet ihr auch eine Nvidia Karte im Rechner haben.....
Wetten?
Das glaube ich nicht ! Meine Voodoo Banshee hatte ich 18 Monate ( das sind 1,5 JAHRE für die ganz blöden ;- )
in meinem Rechner. Und meine jetztige Voodoo 3 werde ich auch noch mindestens ein Jahr drinlassen.
Warum ??
Aus einem ganz einfachen Grund: Die Leistung reicht mir. Ich spiele halt meist in niedriger Auflösung bei 16 Bit
Farbtiefe.Ich sehe nicht ein warum ich für irgendnen Schnikschnak mein sauer verdientes Geld aus dem Fenster
rausschmeißen soll ( 32Bit Farbtiefe, T&L, usw ). Das ganze Zeug wird im Mainstreamspielemarkt vielleicht erst
in einem Jahr unterstützt und bis dahin verliert so ne GF2 halt an Wert und der Nachfolger ist schon raus mit noch
mehr neuen Features usw....
Wenn du ein wenig Grips im Hirn hast verstehst du was ich meine.
Übrigens hab ich selber nen Athlon und Intel gegen AMD ist nicht dasselbe wie 3Dfx gegen Nvidia. Oder kannst du dir
vorstellen das AMD mal Intel übernimmt ? Wohl kaum. Intel wird sich von seiner derzeitigen Schwäche garantiert
erholen und in spätesten 9 bis 18 Monaten wieder konkurrenzfähige Produkte anbieten.
Diese Chance wurde 3Dfx nicht gewährt :-( Ein kleiner aber feiner Unterschied.
P.S.
Voodoos sind zum Zocken da.
Zum Benchmarken reicht ne Nvidia !!
Hi robbi123,
kannst mir mal die Kabelbelegung von dem SLI schicken ???? Ich hab auch noch zwei V2 hier leigen und würde die gerne mal zum laufen bekommen.
THX
Sönke
Handicap@gmx.de
Hä? Was meinst du mit Kabelbelegung? Die 2 Voodoos rein in den Rechner,dann mit dem internen kurzen Flachbandkabel verbinden.Hinter dem Rechner steckst du das schwarze Durchschleifkabel in den Ausgang deiner Hauptkarte und das andere Ende in die erste Voodoo. Dein Monitorkabel steckst du gleich neben rein.Wenn windows die Treiber nicht automatisch für die zweite Karte erkennt(Ausrufungszeichen im Gerätemanager),dann musst du die Treiber zusätzlich manuell installieren.
Aber nun zu euch anderen:
Ich kann nicht verstehen was ihr gegen Nvidia habt.ihr müsst zugeben,dass Nvidia gute Produkte anbietet.
Und seit der Einführung der GeforceMx wird auch dem user mit beschränkten finanziellen Mitteln gute Leistung für einen angemessenen
Preis geboten.3dfx wurde von Nvidia ja nicht wie von einem Raubtier geschluckt.3dfx dachte nur an die Aktionäre nicht an uns Kunden.
Als Diamond für meine Voodoos den Support eingestellt hat,war ich auch total sauer.Doch Diamond hat dadurch viele Kunden verloren.Ich kaufe nun Hardware von Firmen,denen es wirtschaftlich gut geht(ASUS).
Hi Robbi123,
vielleicht falsch ausgedrückt...ich meine das SLI Kabel. Das hab ich nämlich nicht. Und eine 1:1 Verbindung wollte nicht funktionieren, da hatte ich immer Farbverfälschungen. Deswegen vermute ich einfach mal das in diesem SLI Kabel evtl. Dreher drin sind...so ähnlich wie beim Nullmodemkabel. Verstehst ??
Mfg
Sönke
Hey Robby123 entschuldige, daß ich mich einmische, keiner hat was gegen Nvidia, aber Du mußt auch diejenigen verstehen, die für viel
Geld eine Voodoo5 im Rechner stecken haben und mit derer Leistung
voll zufrieden sind, denjenigen geht durch fehlender Treibersupport
der Wert der Karte gegen Null. Das gilt selbstverständlich auch für
alle anderen 3dfx Kartenbesitzer, ob sie eine Voodoo1,2,3 oder 4 oder
eine Rush oder Banshee besitzen bleibt sich gleich.
Was wissen wir den, was in so einem Chip für Funktionen sind, die noch gar nicht freigeschaltet sind und durch neue Treiber aktiviert werden.
Viele Programmierer freuen sich jetzt, dass es für sie einfacher ist
aber ich verstehe nicht, wenn ein John Carmack mit im Technischen Beratungsausschuss von 3dfx gesessen hat, das dann die ganze Scheiße
so den Bach runtergeht.
Stell Dir vor, auf irgendeiner Seite hier, fragt jemand, wann die Geforce 3 kommt und was die wohl kosten wird. Entweder ist dieser Mensch von Beruf Sohn oder was weiß ich.
Jedenfalls, das ist meine Meinung, werden neue Grafikkarten durch das sich heraufziehende Monopol von Nvidia, für uns alle weniger erschwinglich sein.
Ach so!
Hast zurecht vermutet,es ist teilweise verdreht.
Vom der markierten Seite des Flachbadkabels sind die Adern 16-19 also die 4 genau in der Mitte um 180° verdreht in die andere Seite des Steckers eingesetzt, so daß z.B. Ader 16 auf der einen Seite die Position von Ader 19 auf der anderen Seite einnimmt.Ales klar?