Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

Frage zu R,G,B Karten

Patrick20m7 (Anonym: 195.93.65.158) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Ich habe bei meinem Rechner eine Voodoo 3 3500 TV eingebaut. Jetzt habe ich einen 21 Zoll Monitor mit R,G,B Anschlüssen und keinem VGa Eingang. Wie kann ich den an meinem Rechner zum laufen bringen? Was kostet das Zubehöt (Karte, Kabel)?? Danke für die Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Zidane Patrick20m7 (Anonym: 195.93.65.158)

„Frage zu R,G,B Karten“

Optionen

Ich nehme an das an deinem Monitor..BNC..Anschlüsse sind...
also sprich 5 Runde Ausgänge...Das Kabel was du sicher brauchst...
hat vorne den normalen VGA-15Poll Anschluß..au der anderen Seite laufen die Adern 5 fach aus...mit den einzelnen Farben...rot..Blau..
Grun..u.s.w...so ein Kabel kostet um 50-60DM...Also du brauchst nur
ein Kabel,von VGA-BNC...solltest du in jedem PC-Laden bekommen..
oder bestellen können...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Zidane

„Ich nehme an das an deinem Monitor..BNC..Anschlüsse sind... also sprich 5 Runde...“

Optionen

Jo, solche Kabel gibts sogar bei Saturn oder Mediamarkt.
Mir wurde damals gesagt, die Bildquali wäre einiges besser, wenn man solch ein Kabel verwendet.
Aber ich kann nicht sagen, obs stimmt, weil ich an meinem Moni noch kein anderes Kabel angeschlossen habe.
Frage an euch: Stimmt das?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Patrick20m7 (Anonym: 195.93.65.158)

„Frage zu R,G,B Karten“

Optionen

BNC-Kabel kannst du verwenden und die Bildqualität ist subjektiv besser, da die RGB-Signale, sowie Horizontal und Vertikal getrennt geführt werden. BNC-Anschlüsse gibts nur bei hochwertigen Monitoren. Die Dinger gibts ab DM 25,--. (Atelco) Diese Kabel haben aber auch einen Nachteil. Der Bildschirm wird nicht mehr automatisch erkannt, wie bei D-SUB-Kabel. Du brauchst eventuell einen Bildschirmtreiber.

bei Antwort benachrichtigen