System: AMD K6II 500Mhz
320MB RAM PC 100
8MB Grafikkarte Diamond Speedstar A55
DixX 4 beta
Also divx videos laufen aber in abständen von cirka 2 sekunden steht das bild kurz und ruckelt. Jetzt meine Frage liegt das an der grafikkarte oder evtl an der rechnerleistung ???
WENn jemand bescheidweis bitte melden falls jemand ane ähnliche systemconfiguration hat bitte mitteilen
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Hi! Ein Kumpel von mir hat auch das Problem (K6-550)... Hier ein paar Hinweise:
1. Divx4 beta ist halt von nicht ausgereift... Soll (soweit ich das weiss) langsamer aus Divx3.11 alpha sein
2. DMA vom CD-ROM-Laufwerk aktiviert?
3. Alle nicht benötigten Programme (Virenscanner, Word, etc) schliessen (haste wahrscheinlich eh schon ;-)
4. Setze mal nur 1 SD-RAM Bsutein auf einmal rein. Ein Kumpel von mir hatte 1*128 MB CL2 und 1*128 MB CL3 drin. Hat dann lediglich die langsamen CL3 wieder rausgenommen --> flüssig
4. Spielst du mit Windows Media Player ab? Wuerde nen alternativen Player wie BSPLAYER oder ZOOMPLAYER benutzen.
5. Rechenleistung müsste eigentlich ausreichen, zumindest das du in ruhigen Szenen flüssig gucken kannst. Leih dir doch mal von nem Kumpel ne andere (bessere) Grafikkarte aus und probiers aus... Benutzt du die neuesten Treiber?
Gruss
Xavion
Hi
DMA is aktiviert, divx 4.0 und 3.11 beide getestet sdram richtig drin anderen player probiert
elsa gladiac 64mb Graka drin gehabt immer das selbe problem läuft ca 4 sec dann kurzer wackler
wer weis bescheid
is das evt softwareabhängig ?????????????????????????