Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Format C Grafikkarte Lässt sich nIcht instalieren !!!!!!!!!

Krusty2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen gebr. PC erworben, seit einen Format C lässt sic die Grafikkarte nicht instalieren. Genaue Daten zur G.k kann ich leider nicht machen. Es ist eine S3 Savage. Wie kann ich den Typ herausfinden um den richtigen Treiber zu instalieren.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Krusty2 „Format C Grafikkarte Lässt sich nIcht instalieren !!!!!!!!!“
Optionen

Aufmachen und auf dem Graphikchip nachschauen (steht eigentlich immer drauf welcher chip drin ist zb "S3 Virge/Dx oder /Gx" oder S3 savage..." oder halt andere ( bei mir fliegt zb Irgendwo im Schrank eine uralte "Vision 968" rum) genau aufschreiben oft gibt es chips mit gleichem Namen und unterschiedlichen Kürzeln oder Nummern zB Dx oder Gx oder so)und dann auf der Seite von der Herstellerfirma der Graphikkarte oder von S3 nachschauen. Wenn Du nicht weisst welche Firma die Graphikkarte gebaut hat benutze einfach Treiber von Windows die kompatibel sind den selben Chipsatzt haben Also zB Treiber von S3 oder microsoft für deinen chip. Und dann schauen und probieren meistens geht bei älteren Karten irgendein Treiber der bei Windows dabei ist irgendwie wenigstens mässig gut. Probleme gibts meistens nur mit extrafeatures die dann nicht unterstützt werden, also TV out, genauen Monitoranpassungen und der gleichen. Probiers halt aus.

(Anonym) Krusty2 „Format C Grafikkarte Lässt sich nIcht instalieren !!!!!!!!!“
Optionen

nimm einfach sisoft sandra (www.sisoft.co.uk glaub ich) und schau was dir das proggie sagt was du für eine grafikkarte hast. dann einfach auf die s3-website gehn und treiber saugen, installieren und sich freuen *g
hope thiz helps!