Wer hat auf einem Athlon Board eine oder zwei (SLI) Voodoo 2 zum laufen bekommen?
Habe ein Epox 8kta3+ mit Athlon 1,2 GHz FSB 266 und zwei Creative Voodoo 2, verwende VIA 4.29v und letzten 3dfx-Treiber, die Installation der 3dfx-Treiber funktioniert, nur nach notwendigem Neustart gibt es immer einen Bluescreen, (der Treiber verändert bei jedem Neustart einen Registry-Eintrag, das ist normal, lief so vorher auf einem BX-Board auch) entferne ich diesen Eintag startet der Rechner, aber die Voodoos sind für Spiele nicht ansprechbar.
PS: die Voodoos brauchen keinen IRQ sind aber zum Sharing fähig und ich brauche diese Kombi, da ich Grand Prix Legends mit 1024*768 spiele und dieses Spiel auf der Voodoo einfach besser aussieht als auf meiner Geforce MX
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
wenn du w2k mit den beta-v2 Treibern benutzt, dann kannst Du die v2s schonmal abschreiben.
Dein Athlon ist mit den Voodoos hoffnungslos unterfordert, ich kann mir nicht vorstellen, daß ein game mit v2-SLI besser aussieht, als mit ner MX.
btw: durch die MX geht auch einiges an Leistung flöten. Haste schonmal den 3D-Mark gemacht?
Nun unter W2K liefen die Voodoos auf dem alten BX-Board ohne Probleme, eigentlich sollten die jetzt aber zumindest auf einer Win 98SE Partition laufen, ich verwende SCSI-Platten in Wechselrahmen und dadurch Win 98SE, ME, W2K AS, Suse 7.1
Das Spiel läuft auf den Voodoos deshalb besser, da es ursprünglich nur für Glide programmiert wurde und jetzt ein 3D-Treiber als Beta nachgeliefert wurde, der aber nicht ausgereift ist und dadurch bei weitem nicht an die Qualität in der Performance und Darstellung an den Glide-Treiber ranreicht.
Diese Benchmarks sind mir nicht wichtig, abgesehen davon, dass die Aussagekraft der Werte nicht immer korrekt ist, wichtiger ist mir der persönliche Eindruck, d.h. ob die Performance meinem Empfinden nach ausreicht oder nicht.
Tja echt schade
Hmm haste vielleicht DirectX 8.0 installiert ?
falls ja schmeiß das mal runter und probiers mit DirectX 7.0a
mit 8.0 scheinst noch n paar Prob's zu geben
Sorry, habe DirectX 7.0a...
Servus!
Ich habe das selbe Problem mit meiner Monster23D auf einem Abit kt7-Raid Board und ATI Radeon 64mB!
Habe jetzt die Lösung auf dieser Homepage gefunden! http://www.tempest.xcl-clan.com
Die Voodoo2 läuft auf dem KT133 Chipset nur mit selbstgestrickten Treibern!
Ich habe schon eine Woche lang nach einer Lösung gesucht!
Viel Spass beim Ausprobieren!
Super Link,
vielen Dank, genau das habe ich gesucht, zwar laufen meine Voodoos inzwischen auch mit dem original Treibern (frag nicht warum???), aber wenn ich zurück zum Desktop will stürzt der Rechner ab und bootet neu. Ich habe gerade die Treiber von Deinem Link gesaugt und werde diese baldmöglichst testen...
So habe jetzt die gefixten Treiber installiert und siehe da, es funzt einwandfrei, die Abstürze beim Rücksprung von Glide (Voodoo) nach D3D (Geforce MX) sind vorbei. Nochmals Danke.
Hallo,
Ich habe ALLES probiert and ich krige meine Kiste nicht zum laufen.
Muss ich etwas besonders bei der INstallation beachten?!