Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Entscheidungshilfe Geforce II MX, Geforce I DDR oder doch Ky

Kramer / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich bräuchte für meinen 2. PC (Celeron 566@850) eine neue Grafikkarte. Hauptsächlich für Rennspiele (NFS 5, Colin McRea 2, Re-Volt...). Ich möchte aber auf jeden Fall eine Karte von einem Markenhersteller (Elsa, Asus, Hercules...) und keine 08/15 "Pixelzauber" NoName Karte. Der Preis sollte nicht über 300,-DM liegen. Ich bin jetzt am Überlegen ob ich mir eine
1. Geforce 2 MX (Hercules 3D Prophet MX 32MB Retail) 199,- DM
2. Geforce 2 MX-400 (Elsa Gladiac 511 bulk) 279,- DM
3. Geforce DDR (Elsa Erazor X²) 299,- DM
4. Kyro 2 (Hercules 3D Prophet 4500 bulk) 279,-
holen soll.
Die Kyro 2 soll ja ein ziemlicher Hit sein. Aber Papier (auch Internet Seiten) sind ja geduldig. Ich denke halt mal, daß Geforce Karten einfach durch ihre hohe Verbreitung besser von Spieleherstellern unterstützt werden (nicht, daß ich das gut finde). Hat jemand mit der Kyro 2 schon Erfahrungen gesammelt ? Positive oder Negative ? Vielleicht gerade im Bezug auf die von mir genannten Spiele.
Bin für jede Antwort dankbar !

Mfg. Kramer

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kramer „Entscheidungshilfe Geforce II MX, Geforce I DDR oder doch Ky“
Optionen

Ich würde die Kyro nehmen, ich habe selber die Elsa Eraxor x² und die ist eigentlich nur mit dem Quattro-Overclocking wirklich zu ertragen.
So sieht es auch bei der Ge2MX aus, mehr Leistung als die Elsa-Karte bringen die auch net!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kramer „Entscheidungshilfe Geforce II MX, Geforce I DDR oder doch Ky“
Optionen

Auf jeden Fall die Geforce DDR. Ich habe eine von Creative (annihilator pro). Die hat auch super Performance für den Preis, die MX ist eine abgespeckte Version und die 20DM sind es wert. ECHT. Der Kyro ist noch nicht reif genug, aber er ist eine alternative. ich würde aber, wie schon erwähnt nicht an 20DM sparen, denn man ärgert sich später

bei Antwort benachrichtigen
Manuel20 Kramer „Entscheidungshilfe Geforce II MX, Geforce I DDR oder doch Ky“
Optionen

Nimm auf jeden Fall eine Kyro!!! Brauchst nur mal die 3D und Spiele Benchmarks zu vergleichen, die Kyro liegt sogar vor einer Geforce 2 GTS!!! -> www.tomshardware.de

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kramer „Entscheidungshilfe Geforce II MX, Geforce I DDR oder doch Ky“
Optionen

die beste Karte: 64MB PIXELVIEW GTS PRO DDR TV/OUT
gehmal in KCN rein die haben super preise www.kcn-computer.de

bei Antwort benachrichtigen
wolve Kramer „Entscheidungshilfe Geforce II MX, Geforce I DDR oder doch Ky“
Optionen

würde die kyro II nehmen, ist die schnellste variante von deiner auswahl und bricht z.b. bei fsaa kaum ein. treiber sind auch gut, da gibts kein wirrwarr wie bei den detonatoren von nvidia. hab die karte auch und bin vollauf zufrieden...werd mir keine andere karte ausser ne kyro mehr holen!

bei Antwort benachrichtigen
Kramer Nachtrag zu: „Entscheidungshilfe Geforce II MX, Geforce I DDR oder doch Ky“
Optionen

Danke für die Tipps ! Werde aber wohl noch etwas warten. Ich habe jetzt gerade leihweise eine TNT2 bekommen. Die reicht mir für meine Zwecke momentan erstmal aus.
Die Preise werden wohl noch weiter fallen und es werden auch bald wieder neue Karten rauskommen. Ich bin mal gespannt wie die Kyro 3 wird. Oder ob vielleicht eine Geforce 3 MX rauskommt ?

bei Antwort benachrichtigen
Tly Kramer „Entscheidungshilfe Geforce II MX, Geforce I DDR oder doch Ky“
Optionen

Hol ne Kyro 2, habe selber eine, läuft super! ausser TV-Out funktion kann sonst nicht klagen

mfg

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Kramer „Entscheidungshilfe Geforce II MX, Geforce I DDR oder doch Ky“
Optionen

Wo gibt's denn die hercules Prophet MX für 199,-?
- tell me, please!

bei Antwort benachrichtigen
Kramer Nachtrag zu: „Entscheidungshilfe Geforce II MX, Geforce I DDR oder doch Ky“
Optionen

Die Hercules gibt es bei Media Markt (in Heilbronn).

bei Antwort benachrichtigen
... (Anonym) Kramer „Entscheidungshilfe Geforce II MX, Geforce I DDR oder doch Ky“
Optionen

die allseits beliebte Frage: "welche denn???"
kommt doch immer auf denn Einsatzort an (was für Spiele: Uralt oder Hightech, Glide, OpenGL oder Direkt3D) und es stellt sich noch die Frage wie lange das Ding halten soll

der Kyro ist im kommen, nur wie viele Prob's gab es mit denn 1. Detonatoren ??? bei der Kyro wird es vielleicht ähnllich aussehen:
bis zum 10.-Treiber-Release haste alle Stunde 2 - 3 Abstürze zu verzeichnen
egal am besten alle 4 Online bestellen, selbst vergleichen (denn kein Benchmark irgendeiner Homepage hat genau die Hardware wie du sie hast)
und die 3 "Überflüssigen" zurückschicken

bei Antwort benachrichtigen
wolve ... (Anonym) „die allseits beliebte Frage: welche denn??? kommt doch immer auf denn Einsatzort...“
Optionen

soviel probleme wie bei den det. treibern machen die kyro treiber nicht...mein 1. prob war, das nach installieren der karte kein spiel funzte..auch eine neuinstallation der spiele brachte nix...aber neuinstallation des systems half dem ab...war zwar ärgerlich, aber ich habs nich bereut...

bei Antwort benachrichtigen
sopur Kramer „Entscheidungshilfe Geforce II MX, Geforce I DDR oder doch Ky“
Optionen

Und ich würde ne Radeon nehmen! Die genügt für Rennspiele allmahl; dafür hast Du super TV-Out; beste DVD-Wiedergabe etc.
Und ATI ist ne inovative Firma, die unterstützenswert ist. Nvidia ist halt einfach unsympathisch.
M
F
G
Sopur

bei Antwort benachrichtigen
Paulano Kramer „Entscheidungshilfe Geforce II MX, Geforce I DDR oder doch Ky“
Optionen

Aslo ich meine du solltest dir ne geforce ddr holen, denn bei mir laüft sie echt super!

bei Antwort benachrichtigen