Grafikkarten und Monitore 26.097 Themen, 114.671 Beiträge

Elsa Gladiac Geforce2 GTS läuft nicht richtig

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir vor kurzem o.g. Grafikkarte in meinen Rechner eingebaut. Rechner stürzt beim Spielen nach ca. 3-4 min immer ab. Ausserdem lässt sich die Bildwiederholfrequenz nicht höher als 85 Hz bei 1024x768x32-Bit einstellen. Müsste aber lt. Angaben der Hersteller (Monitor u. Elsa)weit höhere Einstellungen möglich sein.
Wer kann helfen?
Mein System: AMD 850MHz-128MB/Enhanced3D Now-MMX/Chipsatz-AMD750-ES1373/Board-MS6191/Bios-Award v.6.00PG/Grafiktreiber-Detonator...631/Windows`98/DirectX-8.0
Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Jobbs (Anonym)

„Elsa Gladiac Geforce2 GTS läuft nicht richtig“

Optionen

fast write/ read im bios richtig?IRQ nur für graka?
schau erst mal im bios nach allen relevanten parametern, dann in der sys-steuerung nach dem IRQ, den RAM- einstellungen und nicht zuletzt- wie geht's dem Venti der Karte? passt die kühlung nicht rülpst dir das system eins und macht feierabend. den schwellwert für 'aus' kann man für den cpu auch( bei manchen bios)festlegen. . . probieren und nochmal melden

bei Antwort benachrichtigen
quaqs Jobbs

„fast write/ read im bios richtig?IRQ nur für graka? schau erst mal im bios nach...“

Optionen

Habe alles überprüft scheint alles ok. Lüfter v. Graka läuft auch.
System scheint trotzdem zu wenig Luft zu bekommen, da wenn ich Gehäuse ablasse die Spiele ohne Absturz laufen.
Frage: Was wird dann wohl zu warm Prozessor oder Graka?
Was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen