Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Dropped frames abhängig von der Festplattengeschwindigkeit?

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine miniDV-Kamera und möchte über das S-VHS Kabel meine Aufzeichnungen am PC bearbeiten. Ich habe eine Fujitsu 10 GB ATA66(5200rpm)/Duron800/ATIAiw128pro/ 256MB133/ ECS K7VZA3. Bei Auflösungen um die 640*480*16(32) erhälte ich immer ein gehäufte Zahl an D.F. Würde sich das ändern wenn ich eine HDD (ATA100/7200rpm) verwenden würde? Oder sollte ich mir für meine miniDV einen FireWire-Ctrl zulegen?

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Anonym „Dropped frames abhängig von der Festplattengeschwindigkeit?“
Optionen

hi
kann durchaus an einer langsamen festplatte liegen aber auch an einem lahmen prozzi der sich schwer tut beim packen/entpacken ;)oder aber die gesamte performance deines sys ist schlecht.deine konfig sollte aber reichen.wie läuft dein rechner sonst.was sagen benchmarks und so?alle treiber insbesondere 4in1 drauf?ob da eine firewire allein schon hilft bezweifle ich.vielleicht hilft auch schon eine schnellere platte.ich kenn die fujitsu nicht aber eine 5400er reicht normal.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
Michael 3 Netrocker „hi kann durchaus an einer langsamen festplatte liegen aber auch an einem lahmen...“
Optionen

Habe 4in1 V4.28 installiert, Hatte Probleme mit V4.30 und neueren Treibern für die ATI: diverse Abstürze. aktuell mit den der beiliegenden CD´s enthaltenen Treibern stabil, keine Zwischenfälle.
Die Benchmark bezogen auf was (HDD/MEM/CPU)?

bei Antwort benachrichtigen
Netrocker Michael 3 „Habe 4in1 V4.28 installiert, Hatte Probleme mit V4.30 und neueren Treibern für...“
Optionen

mit benchmarks meine ich die allgemeine systemperformance.bench mal mit sisoft sandra ram,cpu,und platte und schau wo du so liegst mit deinem sys.was für ein sys verwendest du eigentlich?wennst windows drauf hast lass mal die busmaster treiber weg.ich empfehl dir auch win2000 zu benutzen.ich weiß nicht obs was mit dem ntfs zu tun hat aber seit ich nur mehr win2000 drauf hab klappt alles einen tick besser.
gruß
zieh dir mal den via guide auf hardtecks4u.com rein.

bei Antwort benachrichtigen
Michael 3 Nachtrag zu: „Habe 4in1 V4.28 installiert, Hatte Probleme mit V4.30 und neueren Treibern für...“
Optionen

Bin zur Zeit viel unterwegs, werde demnächst Deine Tipp´s austesten/lesen. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Michael 3 Anonym „Dropped frames abhängig von der Festplattengeschwindigkeit?“
Optionen

Bei W2K funktioniert mein Modem (Zoltrix, intern)nicht, selbes Problem hatte ich auch unter NT, obwohl für beide Betriebssysteme die Teiber angeboten werden. Ich habe Win98(nicht SE) den Busmaster-drv ersetzen durch den von Win98?
Meine Vers. v. Sisoft Sandra überlässt ir nicht die Auswahl der Benchmark - Vergleichskandidaten.

bei Antwort benachrichtigen